oh leck,soll ich dan wirklich schon mit ausbildung anfangen?!

Respekt, Realschulabschluss mit 14 oder 15 ist eine tolle Leistung! Hast Du Klassen übersprungen? An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, aufs Gymnasium zu gehen und das Abi zu machen!
warum denn nich? war früher normal, nur heute sind die Hauptschüler alle 17, weil sie dreimal sitzengeblieben sind, ich bin auch jünger als die anderen in meiner Klasse (bin aber Gymnasium).

logisch... macht sich gut im lebenslauf... ich wünsche mir heute ich hätte es so gemacht... TU ES AUF JEDEN FALL!!!

mit 14 kann man noch keine ausbildung anfnagen kannste erst mit 16 machen
klar kann man das.
Chrissi2708 am 4. Juni 2009 21:54 MÖÖÖÖÖÖÖÖPPPP!!! Flasch... Mit erlaubnis der Eltern geht das...
außerdem beendet er erst nächstes Jahr die Schule, das is also ganz normal..kenn da auch n paar 15-Jährige, die bald ihre Ausbildung anfangen...
Booba01 am 4. Juni 2009 21:58 ja mit 15
oh sorry, er is ja erst nächsters jahr dann 14...
mit 14 Jahren? Welche Klasse denn dann, welche Schule und welchen Abschluss?

Aber nicht in Deutschland, da ist die Schulpflicht länger.
9 jahre,nächstes jahr hab ichs^^

mach dein abi da hast du mehr davon und mehr chancen... und kannst ja dann immer noch eine ausbildung machen
Kristall08 am 4. Juni 2009 22:00 Das mit dem Abi stimmt so nicht unbedingt. Handwerksbetriebe nehmen zumindest hier lieber Hauptschüler als Gymnasiasten.
Surile am 4. Juni 2009 22:25 das wusste ich nicht..ich wurde damals abgelehnt...aber im pflegerischen bereich

Je nachdem in welchem Bundesland Du wohnst geht das gar nicht. In NRW gibt es beispielsweise eine zehnjährige Schulpflicht.
Realschule = 10 Jahre!
Kristall08 am 4. Juni 2009 22:07 Auch das. ;-)
Mach doch noch das Abitur wenn du noch keine Ausbildung machen möchtest.
Seit wann kannst du mit 14 schule abbrechen ? Wenn ja, lass es mich wissen, ich bin 13 und geh klasse 7. Bis jetzt weiß ich nur davon dass man in der 10 aufhören darf. Erlauben denn das deine eltern , ich mein du bist doch noch gar nicht volljährig ?
lol, daher kommen also die ganzen Hartz-IV-Empfänger.
ich habe meinen realabschluss nächstes jahr,und hamburg du bist ein kanisterkopf man
:'D
selber. stell dir mal vor, die ganzen Kanisterköpfe würden in der 7. die Schule abbrechen...
wer hat denn gesagt dass ich die Schule abbrechen möchte ?