Frage von TerminatorHoch2, 73

Nächster Strand oder Insel von Bangkok?

Guten Tag! Wir Fliegen in den nässten Sommer Ferien nach Bangkok für 2 Wochen. Wir wollen nicht nur in der Stadt sein, wir waren noch nie in Thailand. Darum möchte wie auch mal an den Strand oder Insel gehen. Habt ihr vorschlage zu diesem Thema?

Mich würde auch Interessieren was mann dort so noch interessantes machen kann?! Mit freundlichen Grüßen aus der kalten Schweiz.

Antwort
von derkleenemica, 29

Bei 2 Wochen fuer das erste Mal wuerde ich empfehlen die ersten paar Tage in Bangkok zu verbringen, und den puren Touristenpfad zu gehen, sich die Hauptattraktionen anzuschauen. Von Bangkok kann man dann auch leicht Tagestrips nach Kanchanaburi (River Kwai Bruecke) und Ayutthaya machen. Wenn es dann Strand sein soll waere in der Naehe von Bangkok Hua - Hin oder Pattaya, wobei ich dann Hua Hin bevorzugen wuerde.

Mit einem Aircon Bus sind es nur wenige Stunden, Hua Hin ist leider nicht mehr das Fischerstaedtchen was es mal war, sondern mittlerweile auch schon eine Touristenhochburg. Aber Cha Am was etwas noerdlich liegt hat ruhige Straende, und von Hua Hin kann man schoen einen Strandspaziergang zu Takiap Mountain machen, welcher suedlich der Stadt am Strand liegt, von da kann man einen Minibus zuruecknehmen.

Man kann sich auch die Bahn geben nach Hua Hin, allein der Bahnhof dort ist wunderschoen. Auf dem Rueckweg koennte man sich ein Taxi nehmen und einen Zwischenstop bei den Floating Markets und dem Rose Garden einlegen (spart man sich eine Tour und erledigt das auf dem Weg)

Die richtig schoenen Straende sind jedoch alle weiter suedlich. Man kann durchaus den Nachtzug nehmen, nehmt erste Klasse, der Mehrkomfort lohnt sich, und der Preis ist echt lachhaft. Oder nehmt einen Flug von Bangkok nach Koh Samui, ist auch ne schoene Insel und schoen uebersichtlich und kompakt.

Und wenn es euch gefaellt empfehle ich euch beim naechstenmal dann einen Abstecher nach Malaysia zu machen. Kota Baru und Kuala Terenganu im Norden an der Ostkueste. Da gibt es einige der besten Inseln und schoensten Straende die ich je gesehen habe.

Das alles gepaart mit einer Bahnfahrt von der Grenze bis hoch nach Bangkok durch Kautschukplantagen und Waelder und der Urlaub ist doch perfekt.

Antwort
von peterobm, 41

ihr wollt 2 Wochen in Bangkok bleiben? In der Nähe sind Koh Si Chang, Pattaya, oder eben Hua Hin möglich um einen Strandurlaub zu erleben. Bangkok hat viele Tempel, Märkte u. Einkaufszentren https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642...

Antwort
von 124857439, 46

Hallo, 

meine Empfehlung aufgrund meines letztjährigen Urlaubs dort: 

Ich würde von Bangkok sofort weiterfliegen nach Surat Thani und von dort mit dem Schiff nach Koh Tao fahren. da würde ich ein Paar Tage bleiben. Dann von Koh Tao nach Koh Phangnan diese Insel fanden wir am schönsten. Und das nicht wegen den Half.-/ Fullmooon Partys sondern wegen den Stränden und der Natur. Dann würde ich noch nach Koh Samui und von dort aus wieder nach Bangkok (über Surath Thani Airport am günstigsten) und dort 1-2 Tage bleiben (Bangkok fanden bis jetzt alle mit denen ich gesprochen habe (einschließlich mir) sehr hässlich. Für den Transport inkl. Flug haben wir übrigens unter 100 Euro pro Person ausgegeben. 

Ansonsten kann ich noch Hua Hin empfehlen, das ist nicht ganz so weit von Bangkok, mit dem Bus erreichbar. 

Ich würde mir den Urlaub relativ offen lassen und spontan buchen, vor Ort war alles sehr günstig (Hatten den Vergleich, da freunde spontan gebucht hatten und wir vorher) 

Viel Spass auf der Reise

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Danke!

Antwort
von pluggy, 29

Ich lebe in und schreibe aus Thailand -genau aus Hua Hin. 2 Wochen sind eine viel zu kurze Zeit, da sollte man seine Reiseaktivitaeten auf ein Minimum beschraenken, denn jeder Ortswechsel bedeutet 1 Tag,  in dem man in irgendeinem Verkehrsmittel rumsitzt.

Auch ich kann Hua Hin empfehlen. Hier ein Link http://www.thailandsun.com/hua-hin-cha-am/index.php

Falls noch Frage, darfst du mich gerne fragen.

Antwort
von NilsEller, 40

Ich habe einen Freund der aus Thailand kommt und dort zimlich oft ist. Ich frage ihn mal ob ich dir seine E-Mail geben darf, er kann dir bestimmt weiter helfen ;-)

Solte er sein ja geben gebe ich dir die E-Mail morgen zwichen 14 und 18 uhr.

MFG: Nils C. Eller

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Ja, gerne! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten