Frage von itishowitis, 23

Nächster Schritt und Gesprächsthemen?

Hallo liebe Community, vielen Dank schon im Voraus für alle ernstgeleinten und hilfreichen Antworten.

Ich werde nun meine Situation genauer erklären: Vor einem Monat hat mich ein Junge aus der Klasse über mir angeschrieben. Wir kennen uns von früher, da unsere Mütter miteinander befreundet sind, dennoch hatten wir bis jetzt erst ein- oder zwei Mal miteinander zu tun. Er ist wirklich süß und macht mir Komplimente. Er hat mich auch eingeladen, zusammen fortzugehen. Wir haben bis jetzt nur kurz geredet, da wir beide sehr schüchtern sind. Wir schreiben sehr viel und da ist er auch eigentlich offen und nicht ganz so schüchtern. Wir haben den gleichen Sinn für Humor und ich denke, wir liegen auf jeden Fall auf der selben Wellenlinie. Seit kurzem schreiben wir auch Herzchen (Ich weiß, die haben nicht immer viel Bedeutung).

Meine Frage nun ist: Ich will mir bei ihm echt nichts versauen. Manchmal gehen uns aber die Gesprächsthemen beim Schreiben aus. Wie gesagt, wir kennen schon die Grundsachen (Hobbys, Schule, Alter, usw.) Ich hätte auch nichts dagegen, ein bisschen zu flirten wenn es nicht billig verpackt ist. Da wir ja beide schüchtern sind, frage ich mich, wie es weiter gehen soll...? Soll ich den nächsten Schritt wagen, oder soll ich lieber noch warten? Oder besser gesagt, was wäre überhaupt der nächste Schritt?

Wir sind beide 15 und hatten noch nie eine Beziehung.

Danke fürs Lesen und noch einen schönen Abend!

Antwort
von sanniloveinas, 13

Hi, meiner Meinung nach soll das flirten nicht geplant sein.

Zb wenn er frägt: "und wie war dein tag heute?", dann kannst du schreiben: "ganz okay, aber wenn wir uns heute gesehen hätten, wäre er noch viiel schöner gewesen ;)"

Oder ihm irgendein kompliment machen (nicht unbedingt über das aussehen, sondern über seinen Charakter!) 

Wenn ihr euch trefft, kannst du ihm danach schreiben "danke für den tollen abend heute. Es war sehr schön mit dir"

Also schau immer, ob das jetzt gerade passend ist. Sonst wird er sich auch seinen teil denken. Machst du schon ;)

Kommentar von itishowitis ,

Hey, danke für die Antwort. Werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen. Noch ein schönes Wochenende.

Kommentar von sanniloveinas ,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Danke, dir auch ein schönes restwochenende ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community