Frage von schlaue, 163

Nächsten Freitag endet mein Praktikum soll ich Rache nehmen??

Sie behandeln mich nicht wie ein Mensch , reden über die Ärzte ( also die Arzthelfer ) und dann sind die mit den Ärzten zusammen und machen mich klein .. Soll ich am letzten Tag meines Praktikums Rache nehmen , und den Ärzten beispielsweise sagen dass die Arzthelfer über die lästern? Weil mir das wirklich wehtut .. Ich wollte was lernen und stattdessen muss ich putzen ..

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 84

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle professionell reagieren & gar nichts tun. Solche Lästereien sind in Arztpraxen gut bekannt.. habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten, die Zytologie betreibt und ein Lied davon singen kann.. speziell wo viele Frauen zusammenarbeiten, ist sowas (leider) weit verbreitet.

Die Wahrscheinlichkeit des Arztes/Praxisleiters dass er davon nichts weiß ist genauso gering wie die dass er dem Treiben ein Ende setzt bzw. dem ein Ende setzen kann!

Mach' dir nichts draus & verbuche es als Lebenserfahrung, die dich nur stärker macht..!

Antwort
von DerTroll, 79

Rache ist nie gut. Wenn die sich nicht korrekt verhalten, hättest du es direkt ansprechen müssen. Du hast es aber hingenommen. Jetzt spiel das Spiel auch zuende. Putzen ist zwar in einer Arztpraxis sehr wichtig und gehört zu den täglich notwendigen Tätigkeiten. Das ist daher schon ok, daß du das tun mußtest. Aber wenn du auch andere Interessen gehabt hast, die man dir verweigert hat, hättest du das direkt ansprechen sollen. Vielleicht räumt man dir ein, daß du am Schluß sagen kannst, wie du es es fandest. Dann sag sachlich, daß du doch sehr enttäuscht warst, daß man dich nur hat putzen lassen und was du dir konkret vorgestellt hättest. Aber mach bloß nicht so eine Aktion, im Abgang noch einmal für unfrieden zu sorgen.

(abgesehen davon, nie mit Ärzten anlegen, man weiß nie, wann man mal auf die Angewiesen ist)

Antwort
von DarkDigger0204, 58

Glaub mir das Karma wird die Helfer noch treffen.Wer weiß vielleicht hast du ja Glück und es kommt ohne dich raus oder sie werden rausgeschmissen kp.
Karma lässt sich manchmal zeit aber kommt immer^^.Und Rache ist keine Lösung denn Rache ist der Grund warum Krieg entsteht.

Antwort
von Margita1881, 53
Soll ich am letzten Tag meines Praktikums Rache nehmen

Nein mach es nicht, die Rache bekommen die von einer anderen Seite. Die beste Rache ist keine Rache zu üben.

Nimm es einfach mit dem Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" dahin und lern daraus.

Antwort
von Seath88, 81

Kommt drauf an, das kann auch nach hinten los gehen und du stehst dann vielleicht als die gekränkte Petze da, weil es den Ärzten nicht wirklich wichtig ist.

Antwort
von EgonL, 37

An deiner Stelle würde ich mit keinem darüber sprechen.

>>Rache ist die Macht des "kleinen" Mannes<<. mehr nicht!

Antwort
von Bestie10, 46

glaubst du das "kindliche" Getue ... ich verpetze dich

interessiert im Erwachsenenumfeld irgend jemanden ?

warum hast du dich nicht vorher beschwert, als es sinnvoll war

weil du was lernen willst

das hatte dir Respekt eingebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community