Frage von Helizzra, 22

Nächste Woche Termin beim Bürgeramt?

Guten Abend.Ich habe eine wichtige Frage.Und zwar werde ich nächsten Monat nach Pakistan reisen.Und muss deshalb einen neuen Reisepass machen.Kann aber nur einen Express Reisepass machen.Da der andere 6 Wochen dauert.Und so viel Zeit habe ich nicht.Muss ich denn Grund nennen warum ich einen Express Reisepass haben will??.Und brauchen die Beweise.Meine Flugticket.Habe noch kein Flugticket

Antwort
von GengarStyle0815, 8

Eine Reisepass braucht keine 6 Wochen. 3 - 4 Wochen höchstens. Aber selbst das kann relativ knapp werden.

Für die Beantragung eines Expressreisepasses sind keine Nachweise erforderlich. Geliefert wird der Expressreisepass innerhalb von 72 Stunden gegen einen Aufschlag von 32 EUR zu der normalen Gebühr des Reisepasses.

Antwort
von Sumselbiene, 10

Ein Reisepass dauert normalerweise 2 bis 4 Wochen. Da das aber vermutlich zu knapp wird, gibt es eben die Möglichkeit eines Expresspasses. Im Normalfall werden da keine "Beweise" verlangt. Immerhin bezahlst du eine höhere Gebühr dafür.

Sage denen einfach, wann du fliegst. Das sollte eigentlich ausreichen.

Antwort
von huldave, 10

Du brauchst keinen Beweis, einfach den Express beantragen

Antwort
von Pregabalin, 12

Wie lange weißt Du schon, das Du nach Pakistan fliegst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten