Frage von MikeTyson56, 48

Nächste woche Mittwoch termin beim Psychologen?

Guten Tag ich M/15 bin Transgender, ich habe am Mittwoch (30.11.2016) ein Termin beim Psychologen, ist ein Neuer ich kenne ihn noch nicht. Da mir der alte nicht gefiel musste ich wechseln also weiss er auch nichts davon das ich Transgender bin mein Alter Psychologe wusste es auch noch nicht da ich mich nicht getraut habe, ich möchte es dem Neuen erzählen wie wird das aussehen was wird er machen an dem Tag?

Antwort
von schloh80, 25

Er wird dir vermutlich empfehlen, dich an einen Arzt zu wenden, der sich damit auskennt. Entsprechende Listen gibt es im Netz bei den Interessens- und Selbsthilfeverbänden.

Antwort
von Julischka, 18

Du solltest dich ganz offen und ohne Hemmungen mit ihm darüber unterhalten ... nur so kann er dir helfen . Was er machen wird an diesem Tag , das kann dir wohl keiner beantworten ... warte einfach ab und lass' es auf dich zukommen . Wichtig ist aber , dass du wirklich ehrlich mit ihm sprichst ...

Antwort
von oxBellaox, 17

Es sollen ja Ziele formuliert werden, die man in einer Psychotherapie erreichen möchte. Du solltest das möglichst sofort thematisieren, da es ein wesentlicher Bestandteil von dir ist und aufgearbeitet werden sollte.

Antwort
von Mignon5, 15

Es ist sehr wichtig, dass du ihm alles über dich erzählst. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass du dich für einen Transgender hältst. Nur so kann er eine maßgeschneiderte Therapie für dich erarbeiten, die dir helfen wird.

Viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten