Frage von blonderflummi, 46

Nächste Woche ist Ostern. Warum werden nur gekochte und keine rohen Eier versteckt?

Es heist ja, daß der Osterhase die Eier versteckt. Kann ich mir soweit ganz gut vorstellen. Der Osterhase klaut die Eier vom Huhn und versteckt sie wieder woanders ? Ist bestimmt ein Rießenspaß für den Hasen. Aber warum finde ich dann immer nur gekochte Eier ? Das Huhn legte doch keine gekochten Eier und der Hase kocht sie auch nicht.

Antwort
von ishigo56768, 10

also wenn man kein kind mehr ist, versteht man es, manchmal muss es schwer sein es zu verstehen aber die eier werden von denn eltern versteckt,die eltern kochen die eier  damit sie nicht kaput gehen.wenn die eier nicht gekocht werden dann kann man sie nicht essen nach dem man sie gefunden hat.meine oma hat mir das als kleines kind auch immer gesagt,das der osterhase kommt und eier verstecht. jz verstecke ich die eier für andere kinder die daran freude haben

LG;-)

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Doch, doch.Der Osterhase kauft die Eier im Aldi (oder Lidl), dann färbt er sie schön bunt und erst danach verdeckt er sie. Du hast wohl noch nie einen Osterhasen bei der Arbeit beobachtet ? 

Antwort
von MarliesMarina12, 20

weil sie so besser halten und es gibt auch viele aus Schokolade

Antwort
von sacredrain, 16

Und wieso wurde der Weihnachtsmann noch nicht wegen Einbruch angezeigt?

Das sind halt Geschichten für Kinder, die müssen nicht logisch sein ^^

Antwort
von FragensTeIler, 22

Von rohen Eiern hast du ja nichts, wieso sollten die versteckt werden?
PS: Wie alt bist du denn? ^^

Antwort
von AnonYmus19941, 14

Rohe Eier kann man nicht essen (theoretisch schon, aber ob das schmeckt...). Man muss sie danach also noch kochen, um sie den Kindern geben zu können, und dabei geht die Farbe ab. Außerdem läuft ein rohes Ei aus, wenn es einen kleinen Sprung hat, ein gekochtes nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten