Frage von Maus123000, 6

Nächste Woche fahre ich wegg (erholungsfahrt)?

Nächste Woche fahre ich für 2 wochen weg das ist so eine erholungsfahrt Glaubt ihr das sich dort schon welche untereinander kennen? & wie komme ich mit den anderen in ein Gespräch? Oder was sollte ich beachten? Habt ihr noch tipps für mich?

Antwort
von Realisti, 4

Erholungsfahrt? Meinst du eine Kur?

Dort sind fast alle in der gleichen Situation wie du. Viele werden alleine fahren.

Sei am Anfang freundlich und aufgeschlossen, dann interessieren sich auch deine Mitfahrer für dich. Mach es nicht anders wie zuhause mit den Mitschülern auch. Über eine nette Geste (z. B. Türaufhalten, wenn jemand was schleppt) kommt man am leichtesten ins Gespräch.

Bei Jugendlichen sind Mehrbett-Zimmer nicht unüblich. Da kommt schnell eine Klassenfahrt-Stimmung auf.

So eine Fahrt ist ein Mikrokosmos. In kürzester Zeit erlebt man, was sonst über Wochen braucht. Man schließt schnell Freundschaften und nach der Zeit sind diese auch schnell wieder vergessen. Ich würde daher nur oberflächlichen Kontakt aufbauen und keine großen Probleme klären. Die Zeit ist zur Erholung und soll Spaß machen.

Antwort
von oxygenium, 4

du solltest keine Angst haben,einfach losfahren und gespannt sein was dich tolles erwartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten