Frage von Dream2810, 25

Nächste Jahr Ausbildung neue Schule wie neue Leute kennnenlernen?

Hallo ihr, Ich (w,15 bald 16) bin mittlerweile in der 10.Klasse und werde dann nach der 10.Klasse eine Ausbildung machen. Nun hab ich Angst das ich ganz alleine sein werde. Ich bin nähmlich echt schüchtern gegenüber Fremden und traue mich auch nicht jemanden anzusprechen. Könntet ihr mir bitte helfen damit ich nicht mehr so schüchtern bin ? Danke für eure Antworten.

Antwort
von KKatalka, 22

Du brauchst keine Angst zu haben, bin in meinem Ganzen Leben genau 18 mal umgezogen und habe immer wieder aufs neue neu amfangen müssen. Darunter war es einmal ein neuer kindergarten und zwei mal eine neue schule.

Sei einfach du selbst, der rest ergibt sich von ganz allein ☺

Antwort
von MeGusta97, 13

Mach dir keine Sorgen wegen der neuen Leute. Du wirst dich in den ersten Tagen ziemlich unwohl in der neuen Klasse finden, weil du ja keinen kennst etc. - aber gewöhnen wirst du dich auf jeden Fall daran! Und die Chance dass du neue Freunde kennen lernst, ist auch da. 

Außerdem musst du immer im Hinterkopf behalten dass du da praktisch Geld beim rumsitzen und bisschen Schulkram machen verdienst ;)

Antwort
von Fortuna1234, 14

Hi,

die anderen sind dann auch ganz neu. Da wirst du mind. einen finden, den du nett findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community