Frage von creepsenson, 27

Nächste Animeveranstaltung?

Hey ich wollte nur kurz fragen ob jemand weiß, wann irgendeine nächste Messe stattfindet? Also halt eine vielleicht noch in diesen monat, außer die Animexx?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngiTales, 20

Guck mal hier http://animexx.onlinewelten.com/events/

Kommentar von creepsenson ,

omg danke hab was gefunden :D

Antwort
von Pacefalcon, 7

Hey.

Kommendes Wochenende ist die AniMaCo Berlin. Soweit ich weiß, ist da der Samstag leider schon ausverkauft. Für Freitag und Sonntag soll es noch Karten geben.

Am 2-4 Dez. findet die Dortmunder ComicCon statt.(Wo der Anime/Manga-Anteil nicht viel sein wird und eher eine Randerscheinung ist. Gegenüber letztes Jahr soll es mehr werden. Aber wie viel steht auch noch nicht fest)

Danach das Wochenende ist aber in Frankfurt am Main die EpicCon statt. Kann leider nicht viel sagen, werden vllt auch dieses Jahr zum ersten mal hin.

Sonst ist Winterzeit immer recht wenig an Cons los. Die meisten finden auch erst nächstes Jahr wieder statt. Nachschauen sollte man trotzdem, da einige mit dem Kartenverkauf schon angefangen haben.

Antwort
von KleeneFreche, 25

Animexx ist ein Forum und keine Convention an sich, aber es gibt verschiedene Animexx Treffen. Nächstes Wochenende ist die Animao in Berlin. Die großen sind allerdings erst nächstes Jahr wieder. Im März zum Beispiel die MCC in Leipzig.

Jenachdem wo du wohnst, gibts noch n paar kleinere Conventions.