Frage von xAmonAmarthx, 54

Nächst höherer Abschluss nach Ausbildung?

Hallo Mein Abschluss nach der 10. Klasse war die Fachhochschulreife. Ich hatte englisch und französisch. Nun habe ich 3 1/2 Jahre eine duale Ausbildung gemacht und die mit den Notendurchschnitt von 1.6 bestanden. Habe ich nun ein höheren Abschluss erlangt? Ich wohne in NRW fals das wichtig ist.

MfG

Antwort
von qwertzui999, 37

Den praktischen und schulischen Teil der allgemeinen Fachhochschulreife kannst du erst nach 12 absolvierten Schuljahren erlangen.

Deine Ausbildung hat nichts mit deinem Schulabschluss zutun, also wirst du auch keinen weiteren höherwertigen Schulabschluss durch eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung bekommen.

Kommentar von xAmonAmarthx ,

Ok danke für diese schnelle Aufklärung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community