Frage von Zwiebelschale, 79

Näch Kopfschuss noch handelsvermögen?

Jeder kennts, 2 Typen bedrohen sich mit der Waffe und jeder droht dem anderen das er abdrückt. Unten ist ein Bild: Wenn jetzt Person A vor person B abdrückt (Kopfschuss), ist dann person B noch in der Lage zu handeln ?
(Ich weiß is ne komische Frage, aber in Filmen kommen solche Situationen öfters ja vor und ich frag mich jedes mal ob das, was da gerade passiert überhaupt sinn macht :D )

Antwort
von TobiSurvival, 18

Grundsätzlich ist es möglich einen Kopfschuss zu überleben. Dies hägt von der Mündungsgeschwindigkeit, dem Winkel in welchem die Kugel auftrifft und der Eintrittsstelle ab. Wenn sie in der Mitte der Stirn auftrifft, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, dass die Kugel zwischen den beiden Gehirnhälften eindringt. Auch eine Bewusstlosigkeit ist nicht immer der Fall. Es gibt Leute die nach einem Kopfschuss noch Handlungsfähig waren, was deine Frage soweit denke ich mal beantworten würde. Die CHancen einen Kopfschuss zu überleben sind aber deutlich geringer als einen Schuss in den Bauch zu überleben. Wenn die Kugel aber durch den Mund in das Gehirn eindringt, wie es beim Suizid meist der Fall ist endet oftmals bzw, sicher tödlich.

Was eventuell auch noch wichtig ist zu bedenken, das Menschen auch kurz nach dem Tod (Ich meine Sekunden) noch Muskelkontaktionen entwickeln. Somit ist es möglich, dass Person B, Person C erschießt oder anschießt obwohl sie dies nicht mehr bewusst tut.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von PEISIS, 44

komm darauf an wo er im kopf getroffen wird, also es könnte schonn sein das er handeln und sogar überleben könnte, ist aber sehr unwahrscheinlich

Antwort
von Hacker48, 34

Dazu zwei Dinge, wenn Person A sieht, wie Person B den Abzug drückt, dann kann sie natürlich noch handeln. Und zweitens ist da noch das Risiko, dass Person A sich unmittelbar nach dem Treffer verkrampft und abdrückt ...

Antwort
von ES1956, 11

Das ist als würdest du fragen: "Nach Auffahrunfall, geht der Blinker noch?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community