Ich würde gerne einen Nadeldrucker anschliessen um Etiketten zu drucken. Wer kann mir sagen, welche Kabel ich benutzen muss und wo ich sie reinstecke? Das ist ein sehr grosse langer Stecker? Danke
Serielles Druckerkabel am seriellen druckerport des Mainboards. wenn du Glück hast hat dein Mainboard noch eines. Kommt auch auf den Drucker an. Wenn es ein SCSI Drucker ist kann man den nicht am normalen Druckeranschluss anschliessen.
da wirst du einen alten computer brauchen, heutzutage sind die stecker kleiner - oder versuchs mit einem adapter
Na ja wir wissen ja nicht über den PC selber die bescheid. Was das für einer ist wie alt und so weiter.
Juergenstade am 25. Februar 2009 09:43 richtig. und wenn er schon nicht weiss was für ein kabel... wie ist es dann mit treibern? die alten nadeldrucker laufen gar meistens nur unter dos oder win 95/98.
Denke mal deswegen fragt derjenige hier ja nach lol
Die meisten alten Nadeldrucker laufen mit der alten Epson Emulation. Man kann also ruhig alte Epson Treiber versuchen. Meist ist einer dabei der funktioniert. Neue, aktuelle Nadeldrucker bringen auch XP Treiber mit. Allerdings sind diese recht teuer geworden.
Es kommt auf den Drucker an: Bei Host Druckern wird es nichts geben um ihn an einen PC anzuschliessen. Bei Parallekabel brauchst du an deinem Rechner einen Parallelanschluss oder wenn dieser nicht mehr vorhanden ist einen USB zu Parallel Adapter. Oder bei älteren Druckern waren es die Seriellen Anschlüsse. Aber auch diese gibt es an moderene Rechnern kaum noch. Auch hierfür kann man einen USB zu Parallel Adapter kaufen. Und dann gab es da noch die SCSI Anschlüsse. Da brauchst du einen SCSI Adapter in einem PCI Slot. Am besten du sagst hier mal um welchen Drucker es sich handelt.

Centronics-Stecker, auch Parallelportstecker genannt. Viel Spaß beim Suchen! Steinzeittechnik ist in aktueller Consumer-Technik nicht mehr enthalten!
Und du hast von Höflichkeit auch noch nie was gehört? Wer hat was von Comsumertechnik gesagt? Beim Arzt werden noch Nadeldrucker benutzt zm Beispiel.
Stimmt, Nadeldrucker werden überall noch benutzt. In Speditionen, Firmen die Durchschläge benötigen. Für Lieferscheine. Und bei jeder Bank für die Kontoauszüge. :)

Normalerweise benötigt man einen Stromanschluß für den Drucker und den Rechner und zur Verbindung der beiden ein Druckerkabel. Früher waren das die serielle oder parallele Schnittstelle, die aber in den letzten acht Jahren von der USB- bzw. Firewire-Schnittstelle ersetzt wurden. Vielleicht hat Dein Rechner noch Parallel oder Seriel.
Gibt es für Dein Museumsstück noch Treibersoftware?

Hat Dein Computer ueberhaupt noch diese Stecker (normalerweise werden sie hinten an den PC angesteckt).