Frage von DanixLol, 45

Nade sind auf dem foto sehr fett aus normal?

hi leute,

Immer wenn ich ein foto oderso von mir mache sieht meine Nase aus wie eine Kartoffel und wenn ich mich im Spiegel angucke ist sie ganz Normal.. ist das normal? 13 Jahre alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 23

Die "Kartoffelnase" entsteht durch einen zu geringen Kamerabstand und die dadurch verursachten Verzerrungen der (Weitwinkel-)Kameralinse. Bei einem Abstand von 2 Metern und darüber wirst Du keinen "Kartoffelnasen-Effekt" mehr erkennen können.

Dieser Effekt fällt besonders stark auf, wenn Du ein Gesicht durch einen Türspion betrachtest, welcher eine extreme Weitwinkeloptik eingebaut hat.


Antwort
von hijo2k, 26

im spiegel siehst du deine nase seitenverkehrt. Auf Fotos siehst du eben anders aus als du es aus dem spiegel gewohnt bist. Das ist eine reine gewöhnungssache.

Kommentar von DanixLol ,

Was ist den jetzt falsch und was richtig??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten