Frage von Moniika1989, 500

Nacktszenen minderjähriger Schauspielerinnen?

Hallo! Ich hab mir gestern wieder mal The Hole angesehen und da gibt es ja diese Szene in der Keira Knightley ihre Brüste zeigt. Ich hab Wikipedia gefragt und da der Film 2001 gedreht wurde und die hübsche Dame 1985 geboren wurde, war sie damals erst 16 Jahre alt. Ich dachte immer Nacktszenen sind erst ab der Volljährigkeit gesetzlich erlaubt.

Klärt mich bitte jemand mit Fachwissen auf.

Danke LG Moni

=)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefanIhl, 420

Wo steht das die erst ab 18 erlaubt sind? Das wäre mir neu. Es gibt viele Filme in denen Kinder und Teenager nackt gezeigt werden. Solange es kein Porno ist, ist das auch oke. Zudem können Gesetze in den USA anders sein.

Kommentar von Moniika1989 ,

es gibt filme in denen Kinder nackt gezeigt werden? das kann ich mir nicht vorstellen. welche?

Kommentar von stefanIhl ,

Ein paar, als erstes fällt mir hier mal ein "Wenn einer was versprochen hat" oder "Tomboy"

solche Darstellungen waren früher üblich. Heute denkt jeder es seien Kinderpornos oder Futter für Pädophile.

Kommentar von nixiiii ,

Tatort: Reifezeugnis von Wolfgang Petersen ist da ein ganz bekanntes Beispiel.

Kommentar von xrobin94 ,

RIchtig. 
Vor allem in den 70er Jahren war das nichts besonderes. 

Antwort
von LienusMan, 362

Habe den Film nicht gesehen, weiß allerdings, dass es auch häufig Körperdoubels gibt

Antwort
von uncutparadise, 293

Entweder wird ein Double verwendet oder die Eltern stimmen zu. Kein Ding.

Antwort
von xo0ox, 269

Sicher das sie es ist, oder ist es eher ein Brust-Double. Viele Schauspieler die ''Nacktszenen'' haben, zeigen nicht ihren Hintern/Brüste sondern haben dafür ein Double.

Antwort
von viktorrietder, 280

Sie wird ja gefragt und wenn sie einverstanden ist ihre Brüste zu zeigen spielt das Alter keine Rolle