giftmischerinxx am 20.05.2009 um 0:12 Uhr
das mit bierfallen kenne ich, gibt es noch was anderes? die fressen meine ganzen blumen und schnittlauch auf, grrr

Einsammeln und in kochendes Wasser schmeißen ist der tierfreundlichste Tod, schnell und schmerzlos :-)

bei uns hat nichts geholfen, außer (fast) jeden abend einsammeln.
giftmischerinxx am 20. Mai 2009 00:15 eklich
angelinajolie am 20. Mai 2009 00:16 einsammeln und dann? ;-)
Hirnlos am 20. Mai 2009 00:18 zum Nachbar werfen
anousha am 20. Mai 2009 00:19 das sag ich besser nicht :) verbrennen, oder mit heißem wasser überbrühen.

die schwiegermutter meiner freundin hat sich so unflugbare enten gekauft... ich weiss leider grad nicht wie diese entenrasse heisst, si können uf jeden Fall nicht fliegen und die ernähren sich von den Schnecken.
Laufenten heißen die....
Dini1 am 20. Mai 2009 00:15 danke ich kam nicht drauf! ist zwar einfach, abe um die uhrzeit draf das schon mal passieren :-)
giftmischerinxx am 20. Mai 2009 00:15 hab nen kleinen hund da eher ungeeignet
Dini1 am 20. Mai 2009 00:16 die enten haben sich aber mit dem hund und den Katzen vertragen.. gibt es nicht auch so einen schneckenex, soll wohl nur die schneckenvertreiben und nicht schädlich für Hunde, Katzen und Pflanzen sein!
Laufenten, kann man mieten ab 2 Stück
Indische Laufenten

Bier in ne schüssel und dann hinstellen ;)auch wenn es eig. zu schade ist

Schneckenkörner, da bin ich unerbittlich gegen diese Viecher!

kauf dir ein paar Schneckenenten...dir fressen die liebend gerne:-)

Hört sich jetzt nicht lustig an. Aber wenn Bierfallen nicht helfen, hilft nur noch Salz streuen...
Salz drüber streuen...hilft garantiert...ist nur nicht gerade im Tierschutzsinn..nunja...die Schnecken lösen sich auf...

Du musst die Beete mit einer Art Firewall umzäunen - also einen breiten Streifen mit Holzmehl zB, auf dem sie nicht kriechen können. So kommen sie nicht ins "Feld" hinein, sondern bleiben in dem Krümelkram stecken. Da kannst du sie absammeln oder warten, bis evtl. Igel sie fressen.
haha