Frage von GRUNZZZ,

nacktschnecken essbar?

kann man? ich will unbedingt mal ein paar essen.

Antwort
von LeotheSnailxD,

wenn du die Nacktschnecken fängst ne halbe bis ne stunde lang kochst dann rausholst und die Nacktschnecke in Salz rein damit der schleim weggeht und dann wieder etwa 2-3 kochst dann denke ich dürfte sie genießbar sein,sie hatt halt ne relativ feste Haut und am besten wäre es wenn du sie vor dem essen noch ausschlachtest sonst isst du Schnecken Gedärme und kaka mit und das is echt eklich,ich hab auch noch nie Nacktschnecken gegessen ^^ dazu hab ich meine fulicas :DDDDD die sind wesentlich schwerer und größer und haben obendrein noch ein schönen wiederverwertbares Gehäuse,das Rezept wende ich auch immer so in der art bei meinen Achatschnecken (bloß dass die einen Eingeweidesack haben der unbedingt entfernt werden sollte vorm verzehr) an LG

Antwort
von holgerholger,

Die einzigen Tiere, die Nacktschnecken essen, sind chin. Laufenten. Das hat wohl einen Grund. Aber probiers ruhig.

Kommentar von outfreyn ,

Nö, Igel finden die auch lecker.

Kommentar von Marielu2 ,

und auch Amseln sind echt scharf auf die glitschigen kleinen Scheisserchen...:-) bon apetit

Antwort
von Nedi123,

Ja geht leg doch beim nächsten mal Familiengrillen eine drauf hat mein Opa schon gemacht :) (Mein ich ernst)

Antwort
von irishwolfhound,

Hallo, auch wenn ich mich mit der Haltung beschäftige, ist mir nur eine Gattung bekannt, die als Speiseschnecken in Frage kommt. Dieses sind Victorinella sloanei, auch als Pfannkuchenschnecken im deutschen bezeichnet. Unter diesem Namen kannst Du bei google viele Rezepte einsehen! Solltest Du dann immer noch das Verlangen haben das eine oder andere auszuprobieren, kannst Du Dich gerne bei mir unter www.schneckeninsel.de melden. Liebe Grüße, irishwolfhound

Antwort
von missJolie,

man kann alles essen, wenn man denn so will oder nicht? Guten Appetit (?)

Antwort
von Isi1990,

türlich kann man, was glaubst du von was sich menschen früher ernährt haben. is aber bestimmt net so lecker viel spaß ^^

Antwort
von Pletzago,

Warum nicht? Man kann ja auch Weinbergschnecken essen.

Antwort
von Predax,

Wer sowas fragt, der SOLLTE eine essen!

Antwort
von blackshiva,

na dann guten hunger

Antwort
von Albertzweistein,

ja die haben meistens aber milben und bazillen

na dan wünsche ich bon appetit !

Antwort
von outfreyn,

Nimm sie doch als Tamponersatz.

Kommentar von mb1891 ,

schönes gefüüüüüüühl...

Kommentar von Predax ,

am besten noch lebend!

ich stells mir grade vor... kein schöner GEdanke!!! :-/

^^

Kommentar von Maimai233 ,

haha :D kommt drauf an in welche richtung sie krichen :P

Antwort
von Maimai233,

das ist ja wirklich soooo wiederlich :D aber klar warum nicht^^# ich rate dir aber sie vielleicht nicht umbedingt roh zu essen ;)

Antwort
von Dummie42,

Guten Appetit...

Antwort
von joffdd,

klar.. lieblingsessen :D

Antwort
von GreenGoo,

Ja natürlich xD

Antwort
von Mausiiiii,

Ne, kannst nicht essen...schmecken WIEDERLICH...habs ausprobiert (und tagelang gekotzt, ich hab den Scheiß-Schleimgeschmack immernoch im Mund)

Kommentar von dustywoman88 ,

klingt nach ron weasley bei harry potter;)

Kommentar von Mausiiiii ,

....=) ne das war eine Wette...3 Stück (ausgewachsen)!! Einfach nur ekelhaft!!

Kommentar von Maimai233 ,

nee der hat die ja nicht freiwillig gegessen sondern bloß ausgekotzt :D

Kommentar von Mausiiiii ,

iiiiieh...achso, ich mag harry potter nicht

Antwort
von TotoW,

komm schon auch wenn sie klein sind, sie leben. Außerdem ist das eklig, aber bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten