gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nacktscanner

gefragt von HibbelHibbel am 24.10.2008 um 14:32 Uhr

seit ihr dafür oder dagegen?

11 Stimmen : ja super sache (4) ; eine überlegung wert (4) ; ich hab keine bildung (2) ; hab ich was verpasst (0) ; zu teuer (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alles x 934

VanNelle
beantwortet von VanNelle am 24. Oktober 2008 14:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

will auch einen !

Kommentar von sternschnups am 24. Oktober 2008 14:35

mensch, bei der antwort musst ich jetzt aber mal lachen :) dh

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 24. Oktober 2008 14:38

Beantrage doch einen beim Vermieter. Vielleicht lässt er einen einbauen, wenn er ne Direktleitung bekommt(?)

malrüberwink

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 24. Oktober 2008 14:33
3x

für eine weitere möglichkeit sicher an s ziel zu kommen..

grundsätzlich ja..

lg

abgestimmt für: ja super sache
Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 24. Oktober 2008 14:38

Ja, ja und ich werd Flughafennacktscanningangestellter... Sicher fliegen?!? Man sollte sich lieber Gedanken machen, wie man Unfälle auf deutschen Straßen vermeiden kann... ...das würde mehr bringen...

Kommentar von HooleGans am 24. Oktober 2008 14:40

So siehts aus!

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 24. Oktober 2008 14:42

also ich finde das man sich um die sicherheitsfragen egal wo es darum geht gedanken machen soll.

wieso denn nur einseitig..?

versteh ich nicht..?

lg

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 24. Oktober 2008 14:45

Weil das in keiner Relation steht. Man sollte unsere Steuergelder da einsetzen wo sie dringend gebraucht werden! Und nicht verpulvert werde um unsere Hysterie zu mildern...

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 24. Oktober 2008 14:47

..na ich denke mal sehen was die deutschen dazu sagen wenn es den ersten anschlag in deutschland gegeben hat...(also gott bewahre uns davor..)?

nun das ist meine meinung dazu..lg

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 24. Oktober 2008 14:49

Das meine ich mit mediengesteuerter Hysterie, die in keiner Relation steht. LG zurück

Kommentar von C4cfa2a8a303b8e8f41f323bdf4cb446smallOliHeidrich am 24. Oktober 2008 15:30

Amen, jobo22! Mir geht diese Panikmache auch auf den Keks. Wenn du Angst vor deinem Nachbarn hast und zur Polizei gehst, zucken die mit der Schulter. Der hat dir nix getan, also können sie nix machen. Man ist so lange unschuldig, bis eine Schuld bewiesen wurde. Der Kampf gegen den Terror scheint komplementär dazu zu sein. Warum? Weil die Leute bereit sind Geld dafür hinzublättern! Sie sind bereit ihre Mails peichern und lesen zu lassen. Sie sind bereit auf Menschenrechte zu verzichten. Die Rechte, die niemand angreifen kann, werden angeblich zum Schutz freiwillig aufgegeben. Und dann kommen Pappnasen daher und sagen: "Wieso, ich hab doch nichts zu verbergen!" Nee, is klar... aber darum geht es nicht! Wir glauben geschützt zu werden, geben uns aber unserer eigenen Regierung schutzlos hin. Das darf nicht sein!

Tomate01
beantwortet von Tomate01 am 24. Oktober 2008 14:37
2x

Da der sogenannte "Nackt-Scanner" nur Umrisse des gescannten Körper macht, halte ich es für unbedenklich, das ein verstoß gegen die Menschenwürde, dabei vorliegt. Desweiteren "könnten" Waffen,Drogen etc. schneller entdeckt werden.

anonym
beantwortet von ManfredP am 24. Oktober 2008 14:40
1x

Bin dafür daß wir dagegen sind.

(keine passende Antwort zur Frage!)

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 24. Oktober 2008 14:39
1x

Tut mir leid, von Deinem Angebot trifft nichts meine Meinung! Meine Meinung ist: Wir werden immer mehr zum gläsernen Menschen, aber irgendwo ist Schluß. Ich schwöre, wenn das an Airports zur Pflicht wird, fiege ich nicht mehr! Man muß nicht zu allem amen sagen, was sich hirnverbrannte Menschen ausdenken. Da fällt mir nur noch die Bezeichnung "Spanner" ein.

OliHeidrich
beantwortet von OliHeidrich am 24. Oktober 2008 14:38
1x

Wo ist denn der "Dagegen"-Button? Machen wir der Menschheit ruhig weiter Angst und nehmen ihnen damit die Menschenrechte! Uhhhh... Terroristen, sie sind überall! Böse, böse! Vogelgrippe, wir kriegen sie alle! GEHTS NOCH??? Aber dann nicht an Aliens glauben. Das kotz mich alles an!

anonym
beantwortet von hcmember am 24. Oktober 2008 14:36
1x

Die sollen mal klar kommen.. ich lass mich jedenfalls nicht freiwillig verstrahlen

abgestimmt für: zu teuer

pippi60
beantwortet von pippi60 am 24. Oktober 2008 14:35
1x

Vorhin kam in den Nachrichten, dass sie Deutschland doch nicht einsetzen will.

jobo22
beantwortet von jobo22 am 24. Oktober 2008 14:33
1x

HIBBEL SAGT....

abgestimmt für: ich hab keine bildung

hagebe
beantwortet von hagebe am 26. Oktober 2008 11:47
0x

Ob dafür oder dagegen spielt doch keine Geige, oder wurdest Du bei der Einführung des Euro um Deine Meinung gefragt? Demokratie ist doch ein Etikettenschwindel. Vor den Wahlen bekommen wir Versprechungen (ohne Kosten blühende Landschaften (Kohl), mit uns keine Mehrwertsteuererhöhung (SPD) , Ypsilanti - kein Bündnis mit den Linken, usw.), an welche sich die Politikerkaste nach den Wahlen nicht mehr erinnert. Bei der ersten großen Gesundheitsreform wurde uns die Praxisgebühr mit künftig sinkenden Krankenkassenbeiträgen von Ulla Schmitt und Horst Seehofer "verkauft". Ab 1. Januar 2009 werden wir mit dem Gesundheitsfond und 15,5% Beitragssatz beglückt. Noch Fragen?

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. Oktober 2008 15:08
0x

anonym
beantwortet von clausrutan am 24. Oktober 2008 14:52
0x

ich finde die Bezeichnung "Nacktscanner" reisserisch und unpassend. Die Bezeichnung "Nicht-Metall-Scanner" wäre sicher sinnvoller und weniger emotionsbehaftet gewesen. Waffen kann man nämlich auch ganz einfach z.B. aus keramischen Werkstoffen herstellen. Diese werden vom Metallscanner natürlich "übersehen" und würden nur bei einer Leibesvisite auffallen.

abgestimmt für: eine überlegung wert

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 24. Oktober 2008 14:45
0x

Kabark
beantwortet von Kabark am 24. Oktober 2008 14:42
0x

Text siehe Tomate01.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 24. Oktober 2008 14:40
0x

Hat sich für Deutschland so oder so erledigt, die Bundesregierung hat die Nacktscanner abgelehnt, gerade im Radio gehört, der Eingriff in die Intimsphäre wäre zu hoch, dem muss ich zustimmen.

Silmarien
beantwortet von Silmarien am 24. Oktober 2008 14:36
0x

Trotzdem fände ich das unangenehm, wenn ich wohin fliegen wollte...auch wenn ich mich natürlich insgesamt sicherer fühlen würde! Ist ein bisschen schwierig, sich darüber eine abschließende Meinung zu bilden.

biene87
beantwortet von biene87 am 24. Oktober 2008 14:36
0x

http://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-nacktscanner-der-an-flu... Heute morgen kam übrigens in den Nachrichten, dass sowas in Deutschland definitiv nicht kommen wird!

Kommentar von sternschnups am 24. Oktober 2008 14:38

naja, auch die können ihre meinung ziemlich schnell ändern, wie die vergangenheit zeigt

anonym
beantwortet von clausrutan am 24. Oktober 2008 14:35
0x

dafür natürlich! Ich habe mich schon um eine Stelle als Kontrolleur beworben.

Nein im Ernst - die meisten Leute will man sich doch gar nicht nackt vorstellen oder?

Biersoeldner
beantwortet von Biersoeldner am 24. Oktober 2008 14:34
0x

Also das Heiligste sollte schon unkenntlich gemacht werden

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 24. Oktober 2008 14:34
0x

Am Flughafen? Dann bin ich schwer dagegen. Oder meinst du diese Handyspiele, die sind nur Fakes.

Kommentar von Ff4cf27a003839047f09981d4fc2beeesmallHibbel am 24. Oktober 2008 14:36

handyspiele auchmal ne frage wert nein die am flughafen

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 24. Oktober 2008 14:33
0x

diese spanner !!!!

abgestimmt für: ich hab keine bildung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.