Frage von Florian9669, 285

Nacktfotos von der Ex, Löschen?

Ich habe da ein Problem... Ich hatte eine Beziehung, bei der auch sehr viele Fotos entstanden sind. Nach der Beziehung habe ich ihr gesagt, das ich möchte das sie alle Fotos von mir löscht, wo ich nackt drauf zu sehen bin.

Ich habe daraufhin auch alle Bilder von ihr gelöscht.

Kurz nach der Trennung habe ich eine Art Sextagebuch angelegt, in dem steht mit wem ich schon sex hatte... (Ja ich weiß, ist etwas komisch, aber ich halte so etwas gerne fest, vielleicht finde ich das in 20 Jahren ja mal sehr interessant)

Ich bin dann auf die Idee gekommen, das in dem Tagebuch ja auch Bilder ganz schön wären. Also nacktfotos... Ich habe mir also alle Bilder, die ich gelöscht hatte wieder hergestellt mit einem recovery Programm.

Mein Problem ist es, das ich eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch bin. Ich habe ihr gegenüber ein schlechtes gewissen, weil ich ihr gesagt habe das sie alles löschen muss, aber ich jetzt doch wieder alle Bilder habe.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen die Bilder zu veröffentlichen oder ähnliches. Die Bilder sind wirklich nur für mich... So richtig übers Herz bringen sie zu löschen kann ich aber auch nicht, weil ich genau weiß, das ich es später sicher mal bereuen werde :/

Wie ist eure Meinung dazu? Bilder Behalten? Alle Löschen?

Danke für eure Meinung!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 127

Alle löschen, oder ist dein Wort nichts wert?

Wenn Du die Bilder gern behalten möchtest, dann frage offen und ehrlich deine EX, ob das okay für sie ist. Falls nein, dann löschen.

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von Sanne89FKK, 54

Im Zweifel einfach Fragen. Ich denke mal, dass meine Ex-Freunde noch Nacktfotos von mir haben und finde das nicht schlimm, wieso auch? Fotos sind Erinnerungen, meistens an schöne Momente. Wieso sollte ich wollen, dass nach einer Beziehung alle diese Erinnerungen vernichtet werden müssen? 

Ich finde es ehrlich gesagt auch blöd von Dir, dass Du sie aufgefordert hast Deine Fotos zu löschen. Vielleicht wäre sie in Jahren mal drüber gestolpert und hätte sich gefreut an diese schöne Zeit erinnert worden zu sein. 

Antwort
von Teffie95, 141

Schön doof sich generell Nacktfotos zu senden aber jedem das seine :)

Ich würde mir an deiner Stelle ein Bild von ihr raussuchen und es vllt in deinem "Tagebuch" beschreiben also was auf dem Bild zu sehen ist usw. Und dementsprechend mit mehr Details

Es ist wirklich sehr unfair deiner ex gegenüber, wenn du die Bilder behältst. Und stell dir mal vor, einer findest dein Tagebuch und veröffentlicht dann die Bilder.

Da finde ich dann die Variante selbst Zeichen oder einfach genauestens beschreiben und aufschreiben besser :D

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von joschuster, 64

Löschen bringt nix. Mit einem foresischen Programm sind die Belfies schnell wieder da, ganz wie der Human Papilloma Virus! Wenn Du die Belfies vernichten willst, mußt Du die Festplatte mit Hammer und Nägeln bearbeiten. Wenn Du Dich dazu nicht durchringen kannst, bleiben die Bilder bei Dir, egal ob sie für dich sichtbar sind oder nicht. Mach Dir nichts draus, Junge, solange die Bilder nicht bei 4 Chan oder der Schnatterplattform Twitter auftauchen, ist alles paletti. Falls Dich Dein schlechtes Gewissen drückt, kannst Du ja mit Deiner Ex nochmal wieder Kontakt aufnehmen, vielleicht ergibt sich ja wieder was :D

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von hairybear, 119

Es ist deine Entscheidung.

Wenn du Sie behälst, dann kann es trotzdem sein, dass die irgendwann online auftauchen oder in eurem Freundeskreis, weil irgend eine 3. Person durch zufall auf diese stößt.

Wenn du damit leben kannst. Ihr habt euch gegenseitig mal vertraut und vielleicht besteht das vertrauen ja immer noch.

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von TomMike001, 54

Du verlangst von ihr das Löschen deiner Fotos, was Du eigentlich im Endeffekt selber nicht gemacht, in dem Du ihre gelöschten Fotos wieder hergestellt hast. Das finde ich ihr gegenüber äußerst unfair. Gleiches Recht für alle.

Wenn das nun durch irgendeinen dummen Zufall rauskommt? Mal daran gedacht!?

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Kommentar von TomMike001 ,

Das nennt man Glück für Dich! Nicht jede möchte das!

Antwort
von GildaG, 96

Ich halte nichts davon... Wenn du sie behältst solltest du deine Ex in Kenntnis setzen.

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von Peppi26, 65

Ist schon ziemlich mies, sie soll alle löschen und du klebst sie in einem Buch wo auch andere Weiber drinnen stehen, mit denen du Sex hattest? Ex ist ex, die Bilder solltest du dringend löschen, das Buch ist auch eher naja!

Kommentar von Shiranam ,

Genau!

Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle möglichen, zukünftigen Freundinnen. Sie werden ungewollt zu deinen Trophäen. Widerlich.

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von kraftlackel, 18

Wenn Ihre Exfrau einverstanden ist können Sie die Bilder behalten. Nur bitte behalten Sie diese für sich. Anderenfalls können Sie verklagt werden und das kann hohe fünfstellige Summen kosten. Das Internet vergißt nichts und Sie sind für jeden entstehenden Schaden incl. Schmerzensgeld verantwortlich!

Antwort
von konstanze85, 89

Behalt sie. Wenn Du vertrauenswürdig bist und sie wirklich niemand zu sehen bekommt, sind es doch schöne Erinnerungen.

Ich finde es auch nicht so schön, dass Du von Deiner Exfreundin gefordert hast, dass sie alle Fotos, die Du mal für sie gemacht hast, löscht. Wären für sie sicher auch schöne Erinnerungen gewesen. Aber naja, nun ist es passiert.

Zu dem Sexbuch sag ich mal nichts-.-

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Kommentar von konstanze85 ,

Dein spamkommi den du unter jede antwort setzt, passt nicht zu meiner antwort, aber sei es drum.

Na ist doch dann schön für dich und alles ist gut

Antwort
von kayce1809, 119

Lösch sie kein Mädchen auch ich nicht würde wollen das der ex noch Bilder auf seinem Handy hat .
Such dir eine neue Freundin und dann kannst du machen was du willst aber lösch sie.. irgendwann wirst du es bereuen das du die behälst

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 38

Deine Frage ist eigentlich obsolet. 

Du hast das Löschen versprochen, also mach es. Lass die Fotos durch ein Shredderprogramm laufen, dann kommst du nicht mehr in Versuchung. 

Letztlich bist du derzeit ein Mensch, dem man nicht vertrauen kann und sein Wort nicht hält. 

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Kommentar von furbo ,

Gut gemacht. 

Antwort
von JasonOrt, 112

Wer will noch Fotos von der Ex sehen/ behalten? Aus den Augen, aus dem Sinn. Die Gefahr besteht wirklich, dass zukünftige Freundinnen darauf stoßen...das gibt nur Probleme. Warum solltest Du es später bereuen? Wenn Du die Fotos in 50 Jahren anschaust bereust Du nur, dass Du bei solchen Mädels keine Chance mehr hast... In 50 Jahren kannst Du es ja Deinen Enkeln zeigen.. nee lieber nicht.. am besten löschen!

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Kommentar von JasonOrt ,

Das ist ja chillig. Dann behalte sie, halte sie in Ehren und ergötze Dich in 50 Jahren daran.. 

Antwort
von stertz, 75

Wenn du ein Kerl bist, lösch die Bilder. Erwachsene Männer stehen zu ihrem Wort.

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von UchiaEmre, 78

Wenn du ihr schon ein Kompromiss setzt diese zu löschen da du es auch tust, dann halte dich dran.

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...

Antwort
von Zyares, 26

Traurig

Kommentar von Florian9669 ,

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.. 

Hab sie angeschrieben und ihr alles erzählt, sie meinte ist kein Problem das ich die noch habe oder behalte. Hat sich also geklärt... Auch wenn ich eine andere Reaktion erwartet hätte...