Frage von jungingen, 78

Nacktfotos Ex?

Nach der Beziehung haben wir uns beide gestritten und es ist dazu gekommen dass wir uns beide mit den Nacktbildern gedroht haben. Nun möchten wir uns beide morgen treffen und alle Bilder löschen. Da ich ihr aber nicht vetraue will ich sie was unterschreiben lassen dass sie nichts mehr hat bzw sich nicht traut mit den Bildern etwas anzustellen.. Kennt sich da jemand aus? Mit so nem ''Vertrag''. Hab gelesen dass ich § 33 KUG Antrag stellen kann. Wie kann ich das im Vertrag erwähnen? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Hasenmann81, 38

Der BGH hats entschieden: Aktbildnisse oder auch Videos sind entweder dem Ex-Partner auszuhändigen oder zu löschen.

Antwort
von FloTheBrain, 16

Vorher überlegen was man tut.

Du kannst verlangen, dass solche Bilder, wo du zu erkennen bist (besser wo du dich erkennst) gelöscht werden. Aber wie willst du das sicher kontrollieren?

Wenn die Bilder irgendwo auftauchen kannst du dann Strafanzeige stellen. Aber dann muss auch bewiesen werden wer sie wo hochgeladen hat. Wird also auch nichts bringen.

Da hilft es nur sachlich zu bleiben und zu reden. Niemand von euch will bloß gestellt werden. Und daran solltest du appellieren. Von einem Speicher was zu löschen ist kein Beweis. Kann man auch eh alles wiederherstellen. Der Speicher müsste zerstört werden. Die Aktion kannst du dir also genau genommen auch sparen.

Aber wenns ein symbolischer Schlussstrich ist, bitteschön.

Vertrag bringt auch nix, es gelten die Schwierigkeiten, die ich genannt habe.

Antwort
von IchHabDreiFrage, 41

Ein Vertrag ist nicht Aussagefähig denn ihr seid noch minderjährig. Außerdem ist das kindisch. Achte drauf das sie alles löscht und kontrollier das Handy nochmal. Und angenommen sie sollte irgendetwas versendet haben macht sie sich sehr strafbar damit. Dafür könntest du sie anzeigen. Und es gibt einen saftigen Schadensersatz für dich! :) Viel Glück.

Kommentar von jungingen ,

Wir sind nicht minderjährig.

Kommentar von jungingen ,

Aber weißt du wie ich das mit dem Schreiben machen muss ?

Antwort
von kaiseridell, 30

Ehmmm laut einen Gerichtsurteil vor paar Jahren ist es verboten Nacktbilder von den Ec zu behalten. Also müsst ihr so oder so die Bilder löschen ;)

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-970697.html

Kannst auch googeln.
Liebe Grüße

Antwort
von hohlefrucht, 28

Ich finde sowas extrem kindisch und unreif. Wenn die Bilder auf einer Speicherkarte sind, kann man sie nach dem löschen wieder herstellen, wenn nichts anderes dort abgespeichert wurde.

Cool wäre, jeder löscht die Bilder, vertraut dem anderen und lässt sie gelöscht.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community