Frage von Duhmer, 192

Nacktbilder einer Lehrerin aufgetaucht, mache ich mich strafbar?

Seit kurzem kursieren bei uns an der Schule Nacktbilder einer Lehrerin. Ich habe zwar keine Ahnung woher diese stammen, aber mache ich mich mit dem Besitz dieser Bilder strafbar?

Antwort
von Matzko, 144

Mit dem Besitz machst du dich nicht strafbar, aber mit der weiteren Verbreitung. Du darfst diese Bilder ohne der Genehmigung der Lehrerin (und die wird sie dir sicherlich nicht geben) weder anderen zeigen noch in irgend einer Form weitergeben. Du solltest auch mit denen darüber reden und sie vor ernstlichen rechtlichen Konsequenzen warnen, die diese Bilder verbreiten und sie vielleicht auch dir schon gegeben haben.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 146

Der Besitz als solcher nicht, nur die Weitergabe. Am besten löschst du die Fotos oder übergibst sie dem Schulleiter.

Antwort
von Kandahar, 128

Warum willst du die denn besitzen? Alleine aus Anstand solltest du die Fotos sofort löschen!

Kommentar von Duhmer ,

Ich will sie ja gar nicht besitzen, nur wie gesagt auf WhatsApp geht es aktuell um nichts anderes bei uns. Ich müsste schon alle messenger deinstallieren um davor sicher zu sein....

Antwort
von RKuchenbuch, 83

Der reine Besitz ist im Normalfall nicht strafbar.

Antwort
von Drugdog, 112

Der Besitz ist nicht strafbar, allerdings solltest Du Dich tunlichst unterstehen die Bilder weiter zu schicken. Das Verbreiten steht auf einem anderen Blatt. Ich an Deiner Stelle würde die Bilder vom Handy löschen.

Antwort
von nikev, 120

Sprich mit dem Direktor/rin.

Antwort
von kiddie94, 192

ich glaube nicht. Aber vielleicht das weiterleiten oder verkaufen dann ja :D bin mir aber nicht ganz sicher

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 84

Hast du schon daran gedacht, die Lehrerin zu informieren?
Falls das keine fake-Frage ist...

Antwort
von KeinName2606, 90

Am besten gehst du direkt zu ihr, und sagst es ihr. Die Arme weiß es wahrscheinlich noch gar nicht.

Antwort
von IchBinKeule, 127

lösch sie, erspar dir den möglichen ärger, tu deinen augen sowas doch nicht an !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community