Frage von Leon187rx, 64

Nacktbild weiterzeigen strafe?

Ich habe meiner ex Freundin ein bild von meinem... gesendet und wir haben halt Schluss jetzt meint sie es Leuten zu zeigen usw die mich darauf ansprechen ich werde sie anzeigen einfach nur aus provokation wie ist die Strafe dafür?

Antwort
von ramay1418, 11

Natürlich kannst Du sie anzeigen.Meistens sind es ja die Mädels, die leiden müssen aber das Gesetz gilt für alle. 

Die Strafe legt ein Gericht fest. Verletzung des Rechts am eigenen Bild; ich bin kein Richter. Dazu evtl. (zivilrechtlich) Schmerzensgeld und die Löschung verlangen, was schwierig genug ist, wenn nicht sogar unmöglich. Deswegen macht man auch keine Bilder, die einem schaden können. 

Aber Leute, die einen Vertrauensbruch begehen, in dem sie persönliche Informationen/Daten verbreiten, gehört ein ordentlicher Schuss vor den Bug verpasst; also zeige die Ex an! 

Antwort
von GoodFella2306, 23

Du kannst die Löschung verlangen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/nacktfotos-nach-trennung-auf-verlangen-zu-loes...

Antwort
von SirPeterGriffin, 29

Geldstrafe wird eher der Fall sein.

Gehe auf jeden Fall zur Polizei.

Kommentar von Leon187rx ,

reicht die Bestätigung von meinem Kumpel dass sie es ihm gezeigt hat?

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Ja, da er dann Zeuge ist.

Antwort
von xXEragonXx, 23

Ich denke das dies nicht so leicht wird da du ihr das Bild wahrscheinlich eigenwillig gesendet hast.

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Nicht so ganz.
Sie hat kein Recht, den Penis von ihn anderen zu zeigen.
Das kann sie mit ihren eigenen (von sich gemachten Bildern) machen.

Kommentar von xXEragonXx ,

Ja du hast Recht an deinem Bild…jedoch hast DU ihr das Bild ja selbst gesendet

Antwort
von Biberchen, 28

wenn dein Gesicht nicht mit drauf ist was willst du da anzeigen!

Kommentar von GoodFella2306 ,

Wenn die Leute wissen dass die beiden zusammen waren, und sie es allein schon behauptet dass es sein Penis ist, ist die Weitergabe und die Bloßstellung strafbar

Kommentar von Biberchen ,

mich würde das absolut kalt lassen, aber vermutlich schämt er sich wegen dem Kleinen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten