Frage von migi234, 675

Nackt vor Freunden / Klassenkameraden umziehen / duschen?

Hi

Bald ist bei mir in der Schule wieder Schwimmen. Soll ich mich (m 12) nackt vor den anderen Jungs ausziehen? Wir müssen uns immer in Sammelumkleiden umziehen. Und soll ich nackt duschen?

Antwort
von Unterhosen96, 340

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere kurz und manche haben schon viele Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass, was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken dabei nicht, dass die anderen ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zu Hause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Dass du einen Steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte Duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der Dusche steht, seine Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter darüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln, ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert da auch nichts!

Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Und das ganze was fürs Duschen gilt, gilt auch für das Umziehen in der Sammelumkleide. Das ist nichts anderes wie in der Gruppenumkleide auch, außer das man mehr Platz hat.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen, sondern zieh dich normal um und dusche nackt und du wirst merken, dass es gar nicht schlimm ist. Viel Spaß!

Antwort
von marieanna14, 316

Wenn du Schwimmunterricht in der 1 Stunde hast, zieh deine Badehose schon morgens zuhause drunter. Ich hab meine Sachen auch immer zuhause druntergezogen. Beim duschen kannst du, wie auch die anderen schon geschreiben haben, deine Badehose anlassen. Beim Umziehen danach kommst du leider nicht darum herum, dich kurz nackt auszuziehen. Geh einfach in die Ecke der Umkleide, dann sehen die anderen dich nicht so. :) ;)

Kommentar von diejenny70 ,

ja, klar, damit die badehose schon so richtig den schweiss aufnehmen kann, den du dann ins wasser trägst...

also - es ist nichts schlimmes daran, sich vor anderen umzuziehen. und duschen geht - wenn mans richtig und hygienisch machen will, sowieso nur nackt. ich habe noch nie in meinem leben mit klamotte geduscht.

das ist alles nur eine frage der gewöhnung. irgendwann ists völlig normal. und irgendwann störts dich auch nicht mehr, wenn andere mit dir zusammen duschen, die dann was an haben.

Antwort
von H2Onrw, 255

Natürlich, es ist vollkommen normal sich vor dem schwimmen nackt auszuziehen und eine Badehose anzuziehen. Danach wird geduscht und unter der Dusche wird die Hose natürlich wieder ausgezogen. ach dem schwimmen ist es ganz wichtig den ganzen Körper zu reinigen und vom Chlor zu befreien, das geht natürlich nur nackt.

Da die Umkleiden und Duschen geschlechtergetrennt sind ist das ganze doch vollkommen normal. Die anderen haben nackt nicht anderes als du auch. Da gibt es nichts fremdes zu sehen und auch nichts zu verstecken.

Antwort
von Mikukara, 266

ich bin zwar kein junge aber ich mach das immer so, wenn die anderen sich nicht ganz ausziehen und die badesachen anlassen,mach ich das auch ^-^

Kommentar von migi234 ,

OkDanke für die schnelle Antwort!

Antwort
von greif61, 19

Man muss sich einfach zwingen keine Angst oder Scham zu empfinden wenn man sich auszieht. Mann muss sich immer sagen das ist alles ganz normal und es gibt nichts was mir passieren kann. Und beim duschen muss man nackt sein sonst ist das Duschen völlig sinnlos weil ja an der Badehose Mikroben und andere Sachen kleben bleiben die nackt abgespült werden. Und wenn du da ein paar Mal gemacht hast wirst du gar nicht mehr auf andere Ideen kommen

Antwort
von glaubeesnicht, 235

Normalerweise ist man beim Duschen nackt.

Antwort
von eetrop11, 240

Umziehen musst du dich wohl, aber zum Duschen kannst du auch einfach die Badehose anziehen. Das werden bestimmt alle machen.

Antwort
von RSTGUT, 101

Ich nehme an, die anderen machen das auch so, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten