Frage von selinaliebe, 813

Nackt vor Eltern ....?

Soll man sich als 14 Jähriger Junge noch nackt vor seinen Eltern zeigen ? Ich mache das nicht mir ist das mega peinlich vor allem vor meiner Mutter macht ihr das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 504

Was heißt denn "nackt zeigen"?

Manchmal werden die Eltern einen versehentlich oder weil es nicht anders geht nackt sehen, z.B. wenn man vergessen hat, die Badezimmertür abzuschließen oder wenn man sich im Urlaub am See/ Meer etc. mal umziehen muss. Normalerweise spaziert aber keiner nackt vor dem anderen herum, es sei denn, das ist in der Familie so üblich (wenige Menschen laufen im Haus auch mal nackt rum). Normalerweise hat man gerade als Teenager eine erhöhte Schamgrenze und versucht, so etwas zu vermeiden. Einige Erwachsene dagegen haben eine geringe Schamgrenze, und es kann sein, dass man deshalb die Eltern mal nackt sieht, wenn sie sich umziehen etc., weil ihnen das vor Familienmitgliedern gar nichts ausmacht.

Im Normalfalls schließt man die Badezimmertür ab und/ oder zieht sich in seinem Zimmer um, so dass man wenig Gelegenheit hat, Eltern/ Kinder oder auch Geschwister nackt zu sehen.

Ausnahme könnten geistig Behinderte Verwandte sein, die manchmal überhaupt kein Gefühl für Schamgrenzen haben. Mein Bruder (Downsyndrom) zog sich gern auch innen vor der gläsernen Haustür um oder lief nackt durchs Haus (um nach dem Umziehen ins Bad zu kommen oder vom Bad in sein Zimmer), wobei es ihm egal war, wer zu Besuch war und das sah. In dem Fall kann man manchmal nicht verhindern, Familienmitglieder nackt zu sehen. Meine Oma hat ihn einmal dabei zufällig gesehen und lief knallrot an, weil sie ein deutlich höheres Schamgefühl hatte! ;-)

Antwort
von peterobm, 498

wo ist das peinlich? lässt sich kaum vermeiden; im Bad wird man sich immer wieder treffen. Ganz natürliche Situation. 

der nick lässt eher auf Mädchen schliessen, ist aber doch ein Junge ^^

Antwort
von XxLesemausxX, 438

Hallo selinaliebe, 

das muss jeder selber wissen. Ich habe es in dem Alter nicht mehr gemacht. Das letzte mal haben meine Eltern mich nackt gesehen, da war ich 4 oder 5 Jahre alt.  Badezimmer schließt jeder von uns immer ab.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von pinked, 397

Würde es nicht mehr machen. Die Eltern hätten da zwar kein Problem mit das zu sehen, aber man selber möchte das meistens nicht mehr "zeigen"

Antwort
von Einhorniiiie, 44

Es gibt Leute bei denen ist es nicht so schlimm wenn die Eltern einen nackt sehen bei manchen ist es unangenehm das ist aber normal

Antwort
von Unterhosen96, 256

Ich sehe kein Problem darin, wenn die Eltern einen nackt sehen. DIe wissen wie du aus siehst und die wissen auch generell wie ein Junge aussieht. Da guckt dir also keiner was weg. Du musst dich ihnen ja nicht präsnetieren, aber wenn man mal beim duschen, beim umziehen oder im Bad sich begengent und der eine nackt ist, dann ist das ja auch nicht weiter schlimm...

Antwort
von BBTritt, 277

Nacktheit sollte einem zu hause nicht peinlich sein.

Es kommt immer darauf an, wie der Rest der Familie zu dem Thema steht. Wenn alle unverkrampft sind, wird Nacktheit kein Problem sein. In prüderen Familien kommt Nacktheit nur hinter verschlossenen Türen vor. Jede(r), wie er/sie es mag.

Antwort
von Spassbremse1, 291

Mach es so, wie du dich wohl fühlst. Es ist normal, dass Menschen ein angeborenes Schamgefühl haben. Man sollte es nur dann lockern, wenn man es selbst wirklich will. 

Antwort
von RomanDerExperte, 138

Nein, ich bin 16 und finde das überhaupt nicht peinlich. Ich habe auch bei meiner Schwester kein Problem damit mich ihr nackt zu zeigen.

Kommentar von selinaliebe ,

Ehrlich nicht ich würde da einen Ständer bekommen?

Kommentar von RomanDerExperte ,

Nein, ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester und verbinde mit ihnen keinerlei sexuelle Gedanken, sondern Familie. Daher bin ich von Ihnen unten nicht erregt, Ständer ist bei Anwesenheit meiner Freundin angesagt.

Antwort
von bukefalos, 208

Bleib locker Ist nichts besonderes dabei.

Antwort
von HarryHirsch4711, 223

Also bei uns ist es schon vorgekommen, dass ich meine Eltern nackt gesehen haben und auch meine Eltern mich nackt gesehen haben. Aber das hat sich so ergeben.

In dem Alter war mir es auch megapeinlich, wenn es sich ergeben, dass meine Eltern mich nackt geseen haben.

Antwort
von Lemonyh, 249

Es sind deine Eltern. Die kennen dich nackt. Also bleib mal locker. 

Antwort
von Coldbread, 246

Hm... Ich bin zwar ein Mädchen, aber... Wie soll man das sagen? Wenn ich im Bad bin und meine Mutter rein kommt ist mir das eigentlich egal... Bei meinem Vater ist das was anderes... Aber bedenke: Es sind deine Eltern! Die lachen dich nicht aus! :)

Antwort
von Greta1402, 244

Warum sollte ich das machen ?
Also vor meiner Mom ist mir das nicht peinlich .

Kommentar von selinaliebe ,

Nicht bei meiner Mutter würde ich sofort einem Ständer bekommen und das wäre mir mega peinlich 

Kommentar von Greta1402 ,

Bei jungen ist das natürlich noch was anderes 😅

Antwort
von piccoloking, 188

Ich finde es auch peinlich

Antwort
von keineideekeinei, 213

ich bin 19 und lauf vor/ nach dem duschen auch noch nackig durch die bude :P

meine eltern interessiert das nicht und wenn alle erblinden ist mir das auch egal ^^

Antwort
von cubic123, 232

Da gibt es nichts was deine Eltern nicht schon gesehen haben. Nichts.

Antwort
von Joker19052001, 233

bin 15 und mir isses wayne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten