Frage von Frageboy40, 185

Nackt schlafen bei diesen Temperaturen?

Immer mehr Studien haben ergeben, das man bei den derzeitigen Temperaturen am besten Nackt schlafen sollte, um gesund zu schlafen bzw. Erholsam.

In der Wohnung laufen wir ja schon nackt rum, aber nackt schlafen würde Ich nicht und auch keiner aus meiner Familie.

Würdet ihr nackt schlafen, nur weil es angeblich gesund seie?

Oder findet ihr es auch unhygienisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 110

Hallo Frageboy40,

nackt zu schlafen ist nicht unhygienisch, im Gegenteil. Das einzige was eventuell dagegen sprechen könnte, wäre die Unterkühlung oder das man, dadurch das man auch mal schwitzt, die Bettwäsche öfter mal waschen sollte. Die Unterkühlung entsteht, da unser Körper im Tiefschlaf wie gelähmt ist und die Körpertemperatur sinkt.
Aber ansonsten passiert da nichts. Und es ist auch für den Körper gut, wenn er nicht immer in engen Stoff eingepackt ist. BH, Unterhose, engere oder dicke Jogginghosen etc. 

Ich persönlich mache es nicht, da ich mich so unwohl fühle. Weder Tag noch Nacht. Aber es spricht hygienisch sowie gesundheitlich absolut nichts dagegen.

L.G.
XNightMoonX

Antwort
von ElPaso85, 119

Für die Hygiene bist du alleine zuständig! Schwitzen tust du auch in Boxershorts (wenn du ein Junge bist) oder im Höschen (wenn du ein Mädl bist). Ansonsten kann man Bettwäsche auch wechseln und waschen!

Ich schlaf sogut wie nie nackt. Aber nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil ich so einfach nicht schlafen kann. (fühl mich so irgendwie unwohl)

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er am besten schläft.

Antwort
von bogdahn, 106

Habe ich schon öfters gemacht, unabhängig von der Temperatur. Wieso sollte es unhygienisch sein? Klar, man schwitzt ja und der Schweiß wird direkt vom Laken aufgenommen anstatt von der Kleidung die man sonst tragen würde. Aber auch Laken usw. wasche ich regelmäßig, da finde ich jetzt nichts unhygienisches dran (und ich dusche auch jeden Tag, manchmal auch mehrmals am Tag).

Antwort
von Chefelektriker, 89

Wie Du schläfst, bleibt Dir überlassen.Solltest Du bei offenem Fenster schlafen, dann achte nur darauf, das die Nieren bedeckt sind, ansonsten kann es schmerzlich werden.

Antwort
von Unterhosen96, 68

Ich würde nackt schalfen wenn ich Lust drauf habe oder es mir sonst zu warm wäre. Das ist doch nichts anderes als nackt inder Wohnung rum laufen...

Antwort
von H2Onrw, 48

Natürlich, es gibt keinen vernünftigen Grund nicht nackt zu schlafen. Ich mache das je nach Wetter, Lust und Laune öfters.

Antwort
von BBTritt, 56

Ich schlafe nackt, wenn ich es will, und wenn es zu warm in der Wohnung ist, laufe ich auch tagsüber nackt herum.

Wenn man nachts schwitzt, wechselt man eben häufiger die Bettwäsche. Somit ist es nicht unhygienisch, nackt zu schlafen.

Antwort
von muschmuschiii, 74

..... aber nackt herumlaufen, nackt Essen kochen, nackt auf dem Sofa rumlümmeln ist hygienisch, oder?

Antwort
von queenoverwatch, 49

Ich schlafe allein nicht nackt, habe da total des unwohle Gefühl, iwie fühlt man sich so ungeschützt... KP wie ich des beschreiben soll^^

Antwort
von Nessza, 24

Klar mach ich das ma. :D

Antwort
von GiiNii146, 14

Warum, und das soll jetzt nicht heißen das du es tun sollst, schläfst du nicht einfach nackt?! Wenn du eh schon den ganzen Tag nackt rum läufst.

Antwort
von greif61, 4

Wie soll man den sonst schlafen wenn nicht nackig - etwas was anziehen ? Wozu das???