Frage von Unkownedd, 967

Nackt duschen vor neuem Kumpel?

Ich habe einen neuen Kumpel im verein kennen gelernt und wir gehen bald ins Schwimmbad und nun wollte ich fragen ob ich da trotzdem nackt duschen soll egal was er von mir denkt. Das Problem ist eben er ost 21 und ich bin 14 und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. (Ich weiss das er nicht nackt duscht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 672

Ob dein Kumpel nun 12, 25 oder 40 ist, kann dir doch egal sein. Wenn du gerne nackt duschen möchtest (was im Schwimmbad und auch sonst wo vollkommen normal ist und auch am besten für die Reiningung), dann mach das. Du hast da unten einen Penis und zwei Hoden hängen genauso wie er. Er kann dir und du ihm also nchts weggucken. Und dabei kann es auch dir egal sein, ob er nackt duscht oder nicht. Denn was soll er sich dabei denken?

Antwort
von BaSti292, 471

Tu das, wonach Du Dich fühlst. Fühlst Du Dich unwohl beim Nacktduschen, lass es. Denkst Du, es würde Dir wenig ausmachen, mach es. Scheiß drauf, was Dein Kumpel drüber denkt; Du musst Dich "gut" damit fühlen, bzw. nicht unangenehm.

Antwort
von peterobm, 560

verhalte dich so wie immer; warum solltest du was ändern? Nacktheit ist was natürliches

Kommentar von Unkownedd ,

Ich weiss nicht recht

Kommentar von peterobm ,

das ist doch sein Problem. Er kann auch lockerer werden; du willst doch nix von Ihm

er wird sich eher umstellen wenn er sieht dass alle nackt duschen. Wenn jemand seine Badehose anhat, wird dieser genauer beobachtet und womöglich gelästert

Kommentar von Unkownedd ,

Ich habe eher angst das über mich gelästert wird

Kommentar von peterobm ,

muss man nicht verstehen, du bist 14 und noch im Wachstum

Kommentar von Unkownedd ,

Wie meinst du muss ich nicht verstehen?

Antwort
von jerkfun, 244

Na da haste doch was in petto.Du duscht selbstverständlich ohne Shirt oder Hose.Denn Du bist verschwitzt,auch in der Ritze.Und dann duscht man um sich gründlich zu reinigen.So Stinkezonen brauchts net.So und ,wenn da auch nur der leiseste Kommentar kommt,ein Erwachsener,dann sagste du bist ja mal ein tolles Vorbild,wie man es nicht macht,..und duschst Du etwa zu hause nochmal um Dich untenrum zu waschen? Er wird ein super Kumpel sein.Wetten das?  Liebe Grüße

Antwort
von H2Onrw, 307

Das Alter spielt absolut keine Rolle. Es ist vollkommen normal vor und nach dem schwimmen gründlich nackt zu duschen und dabei den ganzen Körper waschen, damit man wirklich sauber ins Becken gehst. Es sollte nicht unnötiger Dreck bzw. Schweiß mit rein genommen werden.

Nach dem schwimmen sollte der Körper wieder komplett nackt gereinigt werden, insbesondere vom chlorhaltigen Wasser. Das Chlor haltige Wasser trocknet den Körper aus.

Daher ist es also sehr wichtig, vor und nach dem schwimmen den ganzen Körper gründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badekleidung zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen haben doch das gleiche zwischen den Beinen. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.

Antwort
von piepsmausi26, 323

Wenn es dir unangenehm ist, tu es nicht.
Du kannst dich ja einfach zur Wand drehen.
Ich persönlich mag das nackt duschen gar nicht. Aber es ist eben unterschiedlich. Entscheide das spontan wie du dich wohl fühlst

Antwort
von marenka111, 292

Wieso , ihr müsst doch nicht zusammen duschen. Also bei uns im Schwimmbad ist ein Duschraum nur Frauen. Wenn das nicht wäre, würde ich nicht nackt duschen.

Kommentar von Unkownedd ,

Es ist eine gemeinschaftsdusche

Kommentar von marenka111 ,

Du musst das ja selber wissen, aber ich würde in einer Gemeinschaftsdusche niemals nackt duschen.

Kommentar von peterobm ,

Männlein und Weiblein getrennt

Kommentar von jerkfun ,

Dann ist die Einrichtung vor 1979 erbaut und genießt Bestandsschutz.Dann ist ein Schild angebracht,nackt duschen verboten.Wenn auch keine Einzelkabinen nachgerüstet wurden,darf man in geschlechterübergreifenden Gemeinschaftsduschen nicht nackt duschen.Gibt es,ist aber selten.Bruchköbel / bei Hanau z.B.

Antwort
von KaterKarlo2016, 267

Kann jeder machen, wie er sich am besten wohl fühlt. Ich sehe jetzt kein Problem, wieso auch.

Antwort
von NackterGerd, 220

Ihr wollt ins Schwimmbad?

Dann duscht ihr natürlich nackt - wo liegt das Problem

Es ist Pflicht und aus hygienischen Gründen notwendig

Wenn Er nicht duscht dann ist Er ein Ferkel

Antwort
von alexander13yo, 212

Geh mit gutem Beispiel voran.

Kommentar von Unkownedd ,

Ok mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten