Frage von Jaaaamannn, 460

Nackt Duschen oder nicht?

Ich fahre jetzt auf ferien freizeit und meine frage ist soll ich da nackt duschen oder mit boxershort weil da gibt es nur sammel umkleiden und ich habe immer beim duschen einen ständer ich habe jetzt angst nackt zu duschen das die snderen mich auslachen weil mein Penis ist auch nicht so lang (13 cm )

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 256
  • Natürlich duscht und wäscht man sich nackt. Wie willst du dich sonst anständig überall waschen?
  • Im allgemeinen sind Erektionen in Sammelduschen extrem selten und auch du wirst abgelenkt genug sein. Steigere dich da nicht hinein. Duschen ist eine völlig harmlose Tätigkeit, die nicht sexuell besetzt sein sollte.
  • Denk auch dran, beim Umziehen sieht dich sowieso jeder. 
  • Die Länge deines erigierten Penis ist völlig normal -- aber sie geht natürlich niemanden etwas an und du solltest deinen erigierten Penis auch nicht präsentieren. 
Antwort
von Unterhosen96, 108

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die
einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere
Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben
nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für
dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Antwort
von H2Onrw, 124

Es ist vollkommen normal immer nackt zu duschen. Wenn du dabei eine unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann brauch dir diese nicht peinlich zu sein, du solltet diese lediglich nicht unnötig präsentieren und dich evtl. etwas zur Wand drehen. Deine Kameraden haben das gleiche zwischen den Beinen und wenn sie gesund sind dann bekommen sie genauso wie du auch mal unbeabsichtigte / unpassende Erektionen. Von daher kennen sie die Situation bestens und peinlich sein muss dir die normale, gesunde Erektion gar nicht.

Deine Penislänge ist vollkommen im normalen Bereich, sie entspricht sogar schon fast dem ausgewachsenen Durchschnitt.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 260

Hallo,
das musst du für dich selbst entscheiden aber beim umziehen musst du ja trotzdem deine nassen Boxershorts ausziehen vor den anderen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Jaaaamannn ,

Danke hast recht 

Antwort
von Chillida13, 113

Wo genau fährst du hin in den Ferien? Die Freizeitindustrie hat nämlich auf das lästige (oder erfreuliche) Problem mit Ständern in Sammelumkleiden und - duschen längst reagiert. An vielen Orten findest du Umkleiden und Duschen nur für Jungen mit Ständern. Es hat nur einen Haken: Diese Räumlichkeiten sind am stärksten frequentiert.

Antwort
von Thather, 161

Nackt und kalt duschen. Andere Jungs haben das gleiche "Problem". Es nicht so zu nehmen, wie es ist, macht es viel schlimmer.

Und die Länge ist nicht entscheidend. Das hin und her macht die Meter. Das wissen auch die Mädels später.... also chill out.

Antwort
von Him6eere, 151

Also wenn Mädchen dabei sind, ist die Antwort meines Erachtens klar: Mit Boxershorts.

Nimm' dir doch einfach eine Badeshorts mit, die du trägst, dann fühlst du dich bestimmt wohler.

Kommentar von pullimaus2910 ,

Seit wann duschen mädels und jungs denn bitte zusammen in einer gemeinschafstdusche?!?!

Kommentar von Him6eere ,

Seit wann gibt's keine Groß- und Kleinschreibung mehr?

Bei uns bedeutet Gemeinschaftsdusche manchmal auch, dass Mädels und Jungs zusammen duschen.

Deshalb wollte ich es immerhin auch darauf beziehen.

Besserwisser...

Kommentar von lucahil ,

Also ich habe auch noch nie gehört das Mädchen und Jungen zusammen duschen, das wäre neu für mich.

Kommentar von Him6eere ,

OK, ich habe aber davon gehört und bei uns ist das ganz normal. :-)

Antwort
von Woropa, 160

Natürlich solltest du nackt duschen. Die anderen werden dich wohl eher auslachen, wenn du mit Boxershorts duscht. Und deinen Penis werden die sicher nicht angucken, die sind damit beschäftigt, sich zu waschen...

Antwort
von dadamat, 32

Wenn einer einen Ständer kriegt,werden wahrscheinlich auch andere einen kriegen. Dann ist das lustig und du musst dich nicht schämen.

Kommentar von Jaaaamannn ,

okay danke

Antwort
von Jens1327, 72

Denk nicht an dein Glied sondern das du dich duschst, außerdem bist du wahrscheinlich sowieso abgelenkt

Antwort
von thplayerx, 37

Mach es so wie du es möchtest, hygienischer ist es natürlich schon nackt, aber auch mit Boxershort ist es okay.

Ich würde mich aber auch ein bisschen an die Gruppe anpassen, wenn keiner nackt duscht, würde ich es auch nicht machen. Alle nackt= dann wahrscheinlich auch nackt

Antwort
von GiannaS, 62

OMG: stellt Euch nicht so an!

Was gibt es Natürlicheres als sich nackt zu duschen?

Antwort
von ckammerer1, 77

Warum genau hast du beim duschen immer einen ständer? Polierst du dir etwa in der Dusche immer die Lanze? Dann solltest du das evtl. wann anders tun...

Antwort
von lucahil, 45

Mach es wie du möchtest:)

Antwort
von HeyMr, 122

Warum hast du ein Ständer beim duschen? O.O

Ich würde dir Boxershorts empfehlen.

Antwort
von Chillida13, 58

Du lachst bei 5 cm, andere bei 13. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Antwort
von phoenix69x, 117

Kalt duschen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten