Frage von Felixboss, 475

Nackt beim duschen nach training?

Hi, nach dem training oder nach einem spiel müssen wir uns duschen was ja normal ist. Bei mir ist es bald das erste mal mit anderen jung nackt zu duschen die ich nicht sehr gut kenne. Wie sollte ich reagieren und wss ist wenn ich eine erektion bekomme. Oder doch hise anlassen? Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 74

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Antwort
von ChloeSLaurent, 140

Hey Du.

Nein. Die Hose würde ich weglassen. 

Wenn Dich dein Körper veralbern sollte - was menschlich wäre, ohne das es etwas falsch zu verstehen gibt - dann passiert das einfach so. Das könntest Du überhaupt nicht beeinflussen. (Und blöde Seifen-Geschichten lass Dir bitte nicht zu nahe kommen.)

Da Du wahrscheinlich wohl (wesentlich) jünger, als die anderen Spieler bist und damit und mit ihnen das Erste mal unter der Gemeinschaftsdusche - lass Dir gesagt sein: Du bist nicht der Einzige und Erste dem es so geht oder gehen würde oder gegangen ist, und dem diese Gedanken durch den Kopf gehen. 

Und weil Du wohl (wesentlich) jünger bist, könnte ich mir auch vorstellen, daß Du eher Bedenken hast, weil Du womöglich, logischerweise noch nicht so weit entwickelt bist, daß Dir es eher deshalb unangenehm ist, mit den Anderen gemeinsam Duschen zu müssen. Darüber aber gar keinen Kopf machen.

Diese Bedenken kann Dir zwar keiner ausschalten, aber das ist tatsächlich unbedenklich. Orientiere dich blickwinkeltechnisch nicht an den Anderen oder an dem, was Du siehst. (Du weißt sicher, wie ich das meine?)

Wichtig ist doch das Spiel an sich selbst, oder? Und wenn Du lang genug dabei bist, wird irgendwann mal in naher Zukunft auch wieder ein Jüngerer mit ins Team kommen, der so wie Du eben, dann vor dem selben Problem steht. Erstmal. Bis es sich von alleine löst, weil die Bedenken ausgeblendet werden können. Oder?

Hoffe, ist Dir wenigstens bissl hilfreich

LG

Antwort
von SaschaL1980, 76

Hallo Felixboss,

gehe einfach, wie die anderen wohl auch, ganz normal nackt unter die Dusche. Ich gehe mal davon aus, dass alle anderen eben auch nackig duschen. Da wäre es ja wirklich komisch, wenn du mit Unterhose oder so rein kämst.

Solltest du wirklich eine Erektion bekommen, was solls. Ihr seid eben gerade in einem Alter, wo das sehr schnell passiert. Und zwar nicht nur bei dir, sondern bei den anderen sicherlich auch. Vielleicht bist du ja auch gar nicht der erste, der eine Erektion bekommt. 

Und solltest du doch der Erste sein, wirst du bestimmt nicht der Letzte sein. Also, einfach locker nehmen. Das passiert den anderen genau so.

LG Sascha

Antwort
von grobi123, 208

Wieso solltest du eine Errektion bekommen, oder stehst du auf Jungs? Mach dir keine Gedanken, das ist normal. Alle duschen nackt, wenn, kannst du ja auch eine Schwimmhose mitnehmen. Niemand zwingt dich nackt zu duschen

Kommentar von Felixboss ,

ok danke

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Wenn er absolut nicht auffallen will, was wahrscheinlich auch passiert, weil alle anderen ja auch nur duschen, würde ich die Hose weglassen.

Dann kucken und lachen garantiert alle. 

Normal beim duschen, interessiert sich kein Schwein für den anderen.

Und wenn er sich eh schon unwohl fühlt, bekommt er bestimmt keine Erektion.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hey Du.

Die Angst ist berechtigt, wegen der Errektion. Sowas kann ja nun echt mal passieren, ohne daß man Einfluß drauf hat. Vor allem in dem Moment, wo es am Unangebrachtesten ist. Durch das völlig Neue bzw. Ungewohnte steuert manches eben tatsächlich im Körper mal fehl.

Das wäre natürlich peinlich und würde zu niederschmetternder Situation - aufs Selbstwertgefühl und -bewußtsein - schlagen.

Die befürchtete Errektion kommt nur dann definitiv nicht zustande, wenn es eine Vertrauensbasis erstmal gibt. Als absoluter Neuling in dieser oder so einer Situation, hätte ich persönlich ähnliche Befürchtungen. Als Erwachsener kann man aber dennoch dann den Körper gewissermaßen steuern, im Teenie-Alter ist das schwierig, weil da die Intimität, in gewisser Weise, noch eine ganz andere Rolle spielt.

Hoffe, bist mir nicht böse, daß ich das so jetzt hier ausgeführt habe.

LG

Antwort
von H2Onrw, 52

Geh ganz normal mit den anderen nackt unter der Dusche. Die anderen haben genau das gleiche zwischen den Beinen wie du auch, da gibt es nichts zu sehen oder zu verstecken.

Eine Erektion ist nicht steuerbar, daher kann es durchaus passieren das jemand unter der Dusche eine unbeabsichtigte Erektion bekommt. Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen, die anderen unter der Dusche wissen wie eine Erektion aussieht und das diese nicht steuerbar ist und bekommen auch mal unbeabsichtigte Erektionen.

Antwort
von ascivit, 98

Gibt es in dem Schwimmbad nicht auch eine Duschkabine ? Gibt es doch meistens allein wegen der Lehrer/ Trainer. Wenn du wartest / rumtrödelst bis er fertig ist?

Ansonsten mach es wie alle und dann musst du hakt nackt mit den anderen duschen! Am Anfang sind alle schüchtern und zugleich etwas neugierig, schauen evtl. verstohlen und du vielleicht ungekehrt auch. und beim 3./4. mal ist es ganz normal und man "kennt" sich. 

Und dass jungs ne erektion bekommen können weiss auch jeder, und höchstens sind sie neudisch wenn deiner groß ist. alles ganz normal 

Antwort
von marconikolic, 128

Das ist normal keiner wird was sagen aber lass die SEIFE nicht fallen und heb sie von jemanden anderen auf

Kommentar von ascivit ,

Ist das wirklich gefährlich oder nur ein klischee?

Kommentar von marconikolic ,

Klische

Antwort
von Gym80951996, 96

Ich dusche immer zuhause. Man kann dich ja nicht zwingen dort zu duschen und ich finde dieses "gemeinschaftsduschen" ekelig und abschreckend. Habe das auch noch nie mitgemacht und bin 20.
musst das nicht machen wenn du Bedenken hast. Ich finde das voll komisch zusammen da zu duschen 😂

Antwort
von potelux, 145

Wie alt bist du? Du gehst einfach in die Dusche mit nacktem Lörres, duschst dich und stellst dir vor du wärst alleine da. Nicht rumgucken, nicht reden, einfach nur duschen. Da wird schon nix passieren.

Kommentar von Felixboss ,

14

Kommentar von potelux ,

Ich bleibe bei meiner Antwort

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich würde das nie machen, das ist ekelhaft. Und in dem Alter kann man das sowieso verstehen

Antwort
von BBTritt, 42

Den anderen geht es auch nicht anders als dir.

Warte einfach ab, was die anderen Jungs machen. Wenn sie die Hose anbehalten, dann tue es ihnen gleich, ansonsten wenn sie nackig duschen, dann lass die Hose fallen und mach kein Drama daraus.

Antwort
von Bibliothikar, 146

Also wenn du mit Hose duscht musst du die nasse Hose ausziehen um dir eine trockne Hose anziehen zu können und die Gefahr ist das die anderen über dich lästern oder über dich lachen,also keine falsche Scham und ohne Hose Duschen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Oder man duscht einfach zuhause... verstehe garnicht wieso alle immer zusammen duschen müssen. Nacktheit ist was intimes und ich möchte auch keinesfalls mit jede Menge anderer nackter Männer duschen... das ist irgendwie... komisch 😂

Antwort
von LeaHering1999, 63

Hab Spaß mit deinen Freunden und mach dich nackig, stell dich nicht so an, das wird bestimmt cool :) ich wäre gerne in deiner Situation Hasi 

Antwort
von DeniiisFB, 108

Eine Erektion ? Wieso das denn ? 

Wenn dort keine Mädels mit duschen sollte da nichts in die höhe steigen.

Beim ersten mal mit dem Fussballclub fand ich es auch komisch aber als ich zu dem Zeitpunkt unter denen war,fand ich es sofort normal.

Ist doch nichts schlimmes bei 🙄

Antwort
von NackterGerd, 94

Ich geht doch nur zum Duschen, nicht mehr.

Also einfach ausziehen, einseifen, abduschen.

Wo liegt das Problem?

Wieso willst Du einen Ständer bekommen beim Duschen,

und wenn doch -kaltes Wasser drüber - hilft sofort

Antwort
von ascivit, 57

Wieso hast du das Thema Liebe mit angegeben ?

Antwort
von annokrat, 69

ich hab auch noch nie eine erektion bekommen wenn ich mit frauen/mädchen nackt dusche.

annokrat

Antwort
von leucolone, 107

1. Müssen tut man garnichts, duschen kann man auch daheim.
2. Was ist daran so schlimm nackt zu duschen und eine Latte bekommst du nur wenn du homosexuell bist.

Antwort
von questionaire04, 100

ne geh doch nackt duschen sind doch auch nur jungs und wenn du ne latte bekommst ist das doch egal bist du nicht der erste 

Antwort
von BiggerMama, 86

Geh vorher pinkeln!

Antwort
von Pusteblume900, 73

Keine Scham!

Für die anderen Jungs ist es doch normal nackt zu duschen. Mit Hose machst du dich nur lächerlich. Wenn du nicht willst, kannst du auch zuhause duschen.
Und ne Latte kriegst du auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community