Frage von gta5fan, 186

Nackt bei op an der hand?

Hallo mein freund wird morgen operiert an der linken hand. Muss er dafür auch nackt sein oder wird er bloss abgedeckt? Bei einer bauch op oder knie op ist es klar das dafür der bereich freigemacht wird. Doch bei der hand reicht es doch den arm auszustrecken und den ärmel hochzukrämpeln und dann die fläche an der hand mit den tüchern mit dem loch abdecken oder? Sowas würde mich auch interessieren. Danke schonmal

Antwort
von sabbsi, 127

Bei uns im Krankenhaus bekommen die Patienten auf der Station ein OP Hemd und eine Einmalunterhose. Die lokale Betäubung wird dann im Aufwachraum bei uns gestochen, in anderen Häusern im Einleitungsraum im OP. Beim Einschleusen in den OP müssen die Patienten bei uns im Haus das Hemd ablegen und bekommen dann warme Tücher zum zudecken. In anderen Häusern dürfen Patienten, die an der Hand operiert werden, teilweise das Hemd anlassen, was aber eine ziemliche Grauzone in der Hygiene ist...

Auch bei einer OP an der Hand kann es zu einem Notfall kommen. Dann stört das Hemd gewaltig, wenn der Patient zB einen Herzstillstand hat. Ist zwar recht selten, kann aber trotzdem vorkommen. Und viele Patienten liegen dann so halb auf dem Hemd drauf, bis man das dann unter dem Patient vorgezogen hat, können wertvolle Sekunden verstrichen.

Kommentar von gta5fan ,

Danke für die antwort:). Ist die einmal unterhose eher locker oder liegt sie eng an wegen naja es heist das ja bei einer vollnarkose sich das gemächt zeigt bei manchen.

Kommentar von sabbsi ,

Ganz ehrlich? Das einzige mal, das ich einen erigierten Penis im OP gesehen hab, war bei einer Operation in lokaler Betäubung bei einem wachen Mann während man den Penis desinfiziert hat. Ich hab zwar auch schon gelesen, dass das Schlafmittel teils sexuelle Träume bereitet, aber dass ein Mann in Narkose einen steifen Penis hatte, hab ich noch nie gesehen. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob das allgemein möglich ist, da kenn ich mich mit den Narkosemitteln zu wenig aus, bei was das Muskelrelaxans alles wirkt.

Das sind so komische Netzhosen meistens, die zwar halten, aber nicht einengen.

Antwort
von Steffile, 125

Ich denke, er wird einen OP Kittel ankriegen (mit huebschen Knoten hinten, LOL)

Antwort
von vogerlsalat, 118

Wenn er Narkose bekommt, bekommt er vorher ein OP Hemd und das muss er auch tragen. 

Kommentar von gta5fan ,

Und was wenn man eine örtliche betäubung bekommt?

Kommentar von vogerlsalat ,

Dann ist es unterschiedlich je nachdem wo es gemacht wird und was gemacht wird.

Antwort
von princecoffee, 117

nö, nackt zu sein ist für eine solche op nicht zwangsläufig notwendig..

Antwort
von D3rLucas, 114

Also ich denke man muss es tragen da es bestimmte Gründe haben wird...

Antwort
von KsGaamer, 113

Man muss immer nackt sein, aber man bekommt eine art oberteil 

(Wurde 4x am Arm operiert)

Kommentar von princecoffee ,

immer?....also ich wurde auch schon an der hand operiert und musste mich für die op nicht nackich machen..

Kommentar von KsGaamer ,

Also ich hatte immer nichts anderes an gehabt, als so eine art mantel/oberteil + unterhose 

Kommentar von lealexie ,

Ich wurde auch schon 4x an Hand& Arm operiert (beim 1. Mal war es ne Not-OP) und ich musste jedes Mal das Krankenhaus-Zeug anziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten