Frage von Unkowned, 363

NACKT BADEN OBWOHL ES KEIN FKK STRAND IST?

Hey ich bin 14 und komme aus der schweiz ich habe gerade erfahren das ich in meinem alter nicht zum fkk gehen darf. Nun ist mir der gedanke gekommen das ich doch einfach an einen bach gehen kann wo keiner sonst ist und dann kann ich da meine kleider fallen lassen und reinspringen. Wer würde das auch tun und wer macht das? Wo wäre ein guter platz (region sankt gallen appenzellerland CH) LG unkowned

Antwort
von Unterhosen96, 161

Es keine Altersbeschränkung beim FKK, du kannst also auch so einfach an einen FKK Strand gehen. Aber es spricht auch nichts dagegen einfach mal in einen abgelegenen Bach/Fluss/See zu hüpfen udn die Freiheit zu genießen oder einfach durch den Wald ein wenig nackt zu spazieren. Da wird sich keiner beschweren und du hast deinen Spaß!

Antwort
von HERRBERND22, 109

Zuerst musst du dich erkundigen ob der Bach den du benutzen willst nicht jemanden gehört. Um FKK jetzt schon zu machen, schließe dich einfach einer FKK-Gruppe an. Da gibt es bestimmt auch ältere, die an Stelle deiner Eltern beaufsichtigen können. So ist FKK bei dir möglich.

Antwort
von Bro213, 174

1. Pass auf das dich niemand erwischt denn ansonsten hast du eine Anzeige wegen "Erregen Öffentlichem Ärgernis" und da wären deine Eltern nicht froh

2. Viele hatten schon das verlangen "unten rum" frei zu sein. Denn es ist meistens ein tolles Gefühl.

3. Schau mal im Internet ob du ein Verzeichnis für FKK Orte in deiner Region findest :) 

Viel Erfolg und Spass 

Dein Schweizer Freund Bro213

Kommentar von Unkowned ,

1. Bist du auch in meinem alter

2. Hast du das auch schon gemacht

Kommentar von Bro213 ,

Ja bin ebenfalls 14 

und ja wir haben hier nämlich einen selten besuchten Bach, da ist man meistens ungestört und mir ist es auch schon passiert das ich gleichgesinnte in meinem Alter getroffen habe.

Kommentar von Unkowned ,

Easy ich dachte schon bin der einzige😰nomol glück ka😄

Antwort
von PeterP58, 148

Also ich gehe fast immer nur nackt schwimmen. Im Chiemsee, Alz, Donau, Ilz oder im Natur-Badeweiher oder Stausee... hat sich noch keiner beschwert :-) Ist einfach viel schöner!!

In der Schweiz weiß ich nicht, wie das geregelt ist. In Deutschland ist es so: So lange sich keiner beschwert, ist es erlaubt :-) In 20 Jahren noch keine Probleme gehabt - auch nicht, wenn andere Badegäste vor Ort waren.

Ich nehme eigentlich nur Rücksicht, wenn (viele) Kinder da sind. Gehe dann meistens weiter weg, wo es ruhiger ist ...

Viel Spass :-)

Kommentar von Unkowned ,

Wie alt bist du den?

Kommentar von Unkowned ,

Meinst du reagieren die leute bei mir anders weil ich erst 14 z.B muss ich auch rücksicht auf kinder nehmen bin ja selbst noch eins?

Kommentar von PeterP58 ,

ich bin 34 ... habe also in deinem alter angefangen :-)

bei kleinen kindern eigentlich nicht. was interessiert ein 4-jähriges kind ob du was anhast oder nicht!? die laufen ja eh alle selbst nackig rum. für mich finde ich es halt nicht in ordnung mich nackt vor kindern zu zeigen - das könnte auch falsch interpretiert werden.

wenn du kein problem hast, dich vor gleichaltrigen zu zeigen, dann mach das. mit blöden sprüchen musst du aber dann rechnen.

tipp: in badehose / bikini wie auch immer bis zum wasser. dann ausziehen und rein. wenn du zurückkommst, zeug wieder anziehen.

Antwort
von Jo3591, 68

Gestern war ich in München am Birkensee, ein offizieller FKK Badesee. Da kam ein Junge, ich schätze so 8 Jahre alt, völlig nackt wie wir anderen auch (Joggingschuhe hatte er allerdings an) und ging ins Wasser. Das stört dort niemanden.

Antwort
von Saturnknight, 79

Hey ich bin 14 und komme aus der schweiz ich habe gerade erfahren das ich in meinem alter nicht zum fkk gehen darf.

Wo hast du das den her, daß du in dem Alter nicht zum FKK gehen darfst? Es gibt sogar FKK Vereine für die Jugend.

Es gibt nur manche Saunen, die niemanden unter 16 (allein) reinlassen wollen. Das liegt aber wohl eher daran, daß die Betreiber Angst haben, das sich so junge Besucher vielleicht nicht so benehmen wie es erwünscht ist.

Kommentar von Unkowned ,

Bei meiner lezten frage haben alle gesagt darf ich nicht

Kommentar von Saturnknight ,

Die andere Frage ist ja auch erst seit 2 Stunden online. Da haben bisher nur Leute geschrieben, die keine Ahnung haben. Viele Leute denken bei FKK sofort an Sex. Was glaubst du wie oft mich Leute schon komisch angeguckt haben, oder dumme Kommentare machen, wenn ich sage, ich mag FKK.

Dann kommen Sprüche wie "willst du die nackten Weiber angucken" oder ähnliches.

Oder die Leute denken an FKK-Clubs, was aber nur ein anderes Wort für Bordell ist.

Beim richtigen FKK sind Leute jeden Alters, von 0 bis 100.

Warte mal ab, bis die Frage etwas länger online ist, also so 24-48 Stunden. Es gibt einige FKK Experten, die dir mit Sicherheit etwas anderes sagen.

Ich war auch schon an vielen FKK Stränden und Seen, und da waren auch Leute jeden Alters.

Antwort
von MiaSidewinder, 99

Such dir einfach einen abgeschiedenen Platz, habe ich auch schon gemacht. Es sollte nur nicht an einem Weg oder so liegen, damit du keine Passanten belästigst. An manchen Seen gibt es auch  "inoffizielle" FKK Stellen, da muss man sich ein bisschen umhören/umschauen.

Antwort
von LGBTsupport, 129

Du musst aber aufpassen, dass dich niemand sieht, da das Erregung öffentlichen Ärgernisses ist und das nicht erlaubt ist

Kommentar von Unkowned ,

Also würdest du mir davon abraten?

Kommentar von theantagonist18 ,

Zu einer Anzeige wird es trotzdem nicht kommen. Muss nicht mal Erregung öffentlichen Ärgernisses sein. Wird vermutlich eher unter Belästigung der Allgemeinheit fallen, was keine Straftat ist.

Kommentar von LGBTsupport ,

ja

Kommentar von PeterP58 ,

Bade seit 20 Jahren nackt... war nie ein Problem :-)

Kommentar von Unkowned ,

Ok

Kommentar von LGBTsupport ,

wenn jemand die Polizei ruft, wird es trotzdem unangenehm

Kommentar von theantagonist18 ,

Unangenehm ja, anderweitige Konsequenzen nein. 

Antwort
von greif61, 20

Ich bade seit meinem ganzen leben immer und überall nackt wo ich gerade bin egal ob ich alleine bin oder andere da sind die vielleicht nicht nackt sind. Mir ist noch nie was dabei passiert  Wer viel fragt bekommt viele Antworten! einfach machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten