Frage von Scoty12, 486

Nackt auf Klassenfahrt duschen?

Ich (12) trau mich nicht auf einer Klassenfahrt mit den andren jungs ganz nackt zu duschen. Ich weiß nicht ob ich nackt oder mit Badehose zu duschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 252
Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.

Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken!

Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Also lass die Badehose weg und dusch dich ganz normal ab, da ist nichts schlimmes bei!

Antwort
von Carmiel, 215

Also in Jugendherbergen oder ähnlichem gibt es normalerweise einzelne Kabinen zum duschen! (War bei uns zumindest immer so) ansonsten nimm die Badehose einfach mit zieh sie zum in die Dusche gehen an und schau wie die andern es machen! Ich würde mich Ihnen anpassen da es sonst etwas peinlich werden könnte...

Antwort
von H2Onrw, 211

Mach dir bewusst, das es vollkommen normal ist nackt zu duschen, anders macht es auch sehr wenig Sinn.

Die anderen haben nicht anderes zwischen den Beinen als du auch. Da gibt es nichts anderes zu sehen als auch am eigenen Körper.

Antwort
von Vibaxx, 183

Hey :) Du musst dich nicht schämen oder Angst davor haben. Keiner wird dir da drauf starren oder so, ihr habt ja alles das gleiche :). Mach dir nicht so viele Gedanken. Bin zwar ein Mädchen, aber kenne das von damals auch, hatte auch immer Angst davor, aber nachdem du einmal mit den anderen Jungs geduscht hast, wirst du merken, dass daran nichts schlimmes ist :)!

Antwort
von mefsio, 170

Nackt ist in dem Alter peinlich aber es zeugt seltsamerweise von Reife. Da ist nichts dabei und gerade im Berufsleben oder im Sportcenter wird dich das früher oder später eh mal einholen. Hose runter, Nase hoch und ab dafür

Antwort
von LordPhantom, 121

Wenn du abschließen kannst, kannst du ruhig nackt duschen.

Antwort
von Kreidler51, 158

Dass kannst du machen wie du möchtest aber die Anderen werden dann lachen denn unter Männern gibt es nichts zu sehen.

Antwort
von TomMike001, 58

Das ist das Normalste von der Welt, mit den anderen Jungen aus deiner Klasse nackt zu duschen. Ihr seht nackt alle gleich aus, das betrifft auch die Geschlechtsteile. Also brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen oder Dich irgendwie zu schämen.

Antwort
von ManuViernheim, 87

Wenn Du Dich nicht traust nackt zu duschen, dann ziehe eine Badehose an.