Frage von Weekend16, 15

Nackentraining ungesund für Rücken?

Hallo,

ich trainiere schon seit ca. 3 wochen meinen nacken.(zuhause) Möchte so einen richtigen "Stiernacken". Mache das bisher so: Langhantel in die hand nehmen und schultern hoch ziehen und so ca. 10-30 sec halten.
Bekomme ich das so hin 0der hat da jemand
tipps/ übungen?

Außerdem wollte ich fragen ob es zu rücken problemen kommen kann wenn man nur nacken trainiert?

Antwort
von Spielwiesen, 8

Hallo,

meine Empfehlung, bevor Du weitermachst: lies mal das Buch 'Schwachstelle Genick' von Prof. Bodo Kuklinski (www.dr-kuklinski.info/buecher/schwachstelle-genick.html) - es wäre zu schade, wenn Du das alles nicht weißt und die möglichen Konsequenzen nicht kennst. 

Alles Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community