Frage von empixx, 105

Nackenschmerzen/Gesundheit/Nach dem Bowlen?

Guten Morgen,

mein Nacken tut ungewöhnlich weh. Ich war vor ein paar Tagen Bowlen und haben Gestern gemerkt wie sehr mir mein Nacken weh tut. Aber auch wenn ich den Bereich mit der Hand oder sonst was berühre tut er weh als würde meine Haut Brennen.

Ergo: Nacken/Hals/Schulter tut Weh bei Bewegung und bei Berührung...

Weiss Jemand Zufällig was das ist? Hat Jemand das selbe schonmal gehabt?

Danke im Vorraus für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dolormin, Business Partner, 75

Hallo empixx,

eine Diagnose können wir aus der Ferne natürlich nicht stellen, aber wir können einige weitere Tipps gegen Verspannungen geben!

Wie bereits erwähnt wurde, sind eine ausreichende Bewegung, Entspannungstechniken und eine gesunde Ernährung (mit entsprechender Mineralienversorgung) hilfreich und können helfen, Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu lindern.

Einfache aber hilfreiche Übungen haben wir auf unserer Seite Dolormin.de unter dem Reiter "Schmerzratgeber" und dem Stichwort "Muskelschmerzen in Nacken und Schultern" im Unterpunkt "Behandlung und Prävention" veröffentlicht.

Außerdem können auch folgende Maßnahmen hilfreich sein:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Akupunktur und Akupressur 

Sollten die Beschwerden nicht besser werden, solltest Du Dich von einem Arzt untersuchen lassen. Der kann mit Dir zusammen entscheiden, welche Therapie am sinnvollsten ist.

Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin®-Team

Kommentar von empixx ,

Wow vielen Danke, damit hab ich nicht gerechnet! Dankeschön!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 71

Hört sich nach einer Verspannung an - als Verspannung wird jener Zustand bezeichnet, in dem die Muskulatur nicht mehr fähig ist, sich zu entspannen. Eine Verspannung der Muskeln führt zu einer unzureichenden Durchblutung und es kommt zu einer Sauerstoffunterversorgung. Der Sauerstoffmangel führt zu einer Stoffwechselstörung im Muskelgewebe und die betroffenen Bereiche verhärten sich und werden schmerzhaft. Eine Schmerzspirale beginnt und zur Vermeidung weiterer Schmerzen wird der Körper immer mehr in eine Schonhaltung gedrängt, die dann zu weiteren Muskelverspannungen und damit zu neuen Schmerzen führt. Eine häufige Ursache von Verspannungen ist Magnesiummangel - da Magnesium für die Entspannung von Muskeln und Gefäßen zuständig ist.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesium-gegen-verspannungen-das-sollten-sie-b...

Kommentar von empixx ,

sehr ausführlich! Danke! 
ich werds gleich versuchen und rückmeldung geben!

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Die Werbung bietet zwar viele Produkte, Therapien etc. an - die auch tatsächlich kurzfristig Linderung verschaffen können - doch langfristig kann nur die Beseitigung einer Ursache ein Problem lösen.

Antwort
von antikopierer, 42

Vor und nach dem Bowlen den Bereich mit Mammut Kräuteröl mit Teufelskralle und Weihrauch einreiben gibt es auch als Badezusatz linder schnell und lange anhaltend.

Was es ist kann dir so keiner sagen !!!!! leider nur Raten was Lindert.

Google  Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community