Frage von katebeckett103, 46

Nackenschmerzen und Kopfschmerzen bei Erkältung?

Und zwar meine Frage ist ob das wirklich ganz normal ist wenn man etwas stärker erkältet ist dass man dan auch Ohrenschmerzen hat und Kopfschmerzen vorallem da wo der Nacken ist also hinten unten und der Nacken sich auch schmerzlich anfühlt und etwas steif (kann aber nach vorne beugen und zu den Seiten tut halt recht weh aber). Und ich weiß dass das hier keine ärztliche Beratung ersetzt aber da heute Sonntag ist und ich angst hab es könnte was schlimmeres sein (Hirnhautentzündung ) wollte ich eben fragen ob das amdere auch haben oder hatten

Ich hoffe ich bekomme paar (sinnvoll) Antworten :) Und ach ja das habe ich seit gestern abends wars ganz schlimm

Antwort
von baerenstark, 45

Bei einer starken Erkältung bzw einem grippalen Infekt hat man auch Gliederschmerzen. Wenn das Fieber nicht über 40 ist, bleib' im Bett und schone dich. Das braucht halt zwei, drei Tage bis du wieder fit bist. Nimm' eine Ibu oder sowas in der Richtung. Gute Besserung.

Kommentar von katebeckett103 ,

Okay Dankeschön :) Und ja Fieber hab ich halt garkeins

Antwort
von littlebiscuit, 46

Glieder Schmerzen sind bei einer starken Erkältung normal, aber wenn es immer schlimmer wird ab in die Notaufnahme, denn die Tests die du mit deinem Nacken gemacht hast und die dir weh tun könnten auf eine Meningitis hindeuten, besonders wenn du dann noch hohes Fieber hast

Geh am besten zum Arzt und lass das abklären, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig:)

Gute Besserung:)

Dankeschön :) ja das Problem ist nur dass ich überhaupt gar kein Fieber habe... und ist dann eine Meningitis dennoch möglich?

Kommentar von littlebiscuit ,

Hm schwer zu sagen ich bin keine Ärztin, aber da eine Meningitis ja eine Entzündung ist, ist denke ich Fieber immer dabei, weil sobald es um Entzündungen geht hat man ja meistens Fieber, weil das Immunsystem auf volle Power hochgestellt wird:)

Ja stimmt hast recht... und vorallem ist Meningitis auch ne eher schwerwiegende Entzündung da müsste eig Fieber kommen und danke für deine Antwort :)

Antwort
von robiksch, 42

Also prinzipiell kann eine Verspannung dazugekommen sein. Bzw. Du hast irgendwo Durchzug gehabt und deswegen kann man unter Umständen auch eine Verspannung bekommen. Hirnhautentzündung ist es wahrscheinlich nicht. Esseiden dir tut dein Kopf extrem extrem stark weh?

Tut zwar sehr weh aber ist im Rahmen des erträglichen also es geht auch ohne Schmerzmittel Fieber hab ich auch keins und dass soll laut Internet vorraussetzung sein unter anderem für Meningitis

Kommentar von robiksch ,

Ja deswegen habe ich ja gefragt. Aber du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen sobald es geht.

Ist morgen auch in Ordnung? Weil ehrlich gesagt will ich in meinem Zustand auch nicht raus weil ich angst hab dass ich mich dann noch stärker zurichte... Und klar wenns ganz schlimm wird gehe ich noch heute zum KH

Kommentar von robiksch ,

Besser wäre heute. Und wünsche dir ne gute Besserung.

Okay :) Dankeschön :)

Antwort
von Trogon, 37

Für mich scheint das eine normale starke Erkältung sein. Steifer Nacken kommt auch ohne Erkältung mal vor.

Mach Dir nicht in die Hose ! Hirnhautentzündung , Quatsch.

Okay danke weil ich bin was Krank sein angeht ein sehr panischer Mensch und deswegen auch die sorge :)

Kommentar von Trogon ,

Denk dir nichts, ich bin auch ein Hypochonder. Dachte schon oft, dass ich tödlich krank bin und in Wirklichkeit war es nie was besonderes. Lebe ja noch.  :-)

Jaa so bin ich auch :D hat aber mit nem traumatischen Erlebnis bei mir ne Verbindung deswegen meine Panik und Hypochondrie Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Griesuh, 37

Ja, das ist normal. Bei einer echten Grippe oder sehr starken Erkältung hast du nicht nur die Erkältungserscheinungen, sondern sondern es zeigen  alle Knochen, alle Glieder und die Nerven schmerzen.

Weil Halsschmerzen hab ich auch aber kein Fieber... deswegen auch meine Verwunderung

Antwort
von AgoodDay, 33

Der schmerzende Nacken weist auf einen Zug hin, den du dir geholt hast. Wärme hilft!

Ja das dachte ich auch (hab wollschal drumrum) aber es tut danach wenn ich ihn anziehe zb noch stärker weh bzw fühlt sich steifer an ist das auch normal?

Kommentar von AgoodDay ,

War bei mir letztens auch so, wenn du das Gefühl hast, dass es ständig sehr viel schlimmer wird und nichts hilft, würde ich nen Arzt aufsuchen oder ins KH gehen. Bei mir wurde es durch Wärme besser, deshalb hab ich mich einfach mit ner Wärmeflasche zwei Tage hingelegt und mich möglichst wenig bewegt

Okay danke für den Tipp :) ja wenns wirklich unerträglich wird geh ich mal zum Kh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten