Hab generell immer Probleme mit der Halswirbelsäule, 3 auffällige Bandscheiben und Arthrose, hatte mal ein schweres Schleudertrauma. Geh regelmäßig 2-3 mal die Woche Laufen und versuche immer wieder was für den Rücken zu machen. Letztesn wollte ich mal schwimmen. Hab auch nur Rückenschwimmen gemacht, aber nach 6 Bahnen ging nix mehr. Hatte tierische Schmerzen und total "Kreislauf". Hab ich was falsch gemacht? Muss ich damit zum Arzt? Ging nach ca. ner Stunde wieder weg.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rückenschwimmen sollte das beste für den Rücken sein,meinen Bandscheiben tut es gut

Deine Muskulatur wurde ungeahnt beansprucht. Daher whirle ich hinterher immer sehr lange.
Möchte mal in diesem Zusammenhang folgende Bücher von Louise L. Hay empfehlen: "Heile deinen Körper - Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit." oder: "Gesundheit für Körper und Seele"
Wie schwimmst du denn Rückenschwimmen im Kraulstil?Viele schwimmen zwar Rückenschwimmen drehen sich aber sehr oft um ,um nach hinten zuschauen.Und die ständige Drehbewegung kann auch schmerzen verursachen.
Also laufen ist schon mal bei Deiner Vorbelastung Gift. Mach Übungen die speziell die Nackenmuskulatur stärken, auch welche die die Rückmuskulatur stärken, gehe aber vorher zu einem Orthopäden. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mache dort gezielte Übungen, das hat mir geholfen. LG