Frage von beastrit, 52

Nackenschmerzen - verspannungnen?

Hey ich m 17 sitze schon seit jahren viel vorm PC und habe seit paar wochen immer Hinterkopfschmerzen die bis zum kompletten kopf gehen und ja.. Dazu habe ich noch starken schwindel und einen starken druck am kopf. War beim Orthopäden und beim hausarzt. Orthpäde sagt einfach erstmal kein pc und bisschen laufen/schwimmen. Hausarzt sagt kraftsport machen und schwimmen aber ich schwimme schon seit 2 wochen fast töglich und hilft nicht. Was sollte ich tun? Habe auch ab und zu so fünkchen im auge, was kann das sein?

Brauche dringend rat

PS: hatte auch sehhhhhhhhhhr viel stress in letzter Zeit wegen herzstolpern, aber anscheinend ist nichts an meinem herzen..

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Das geht schon in Richtung HWS-Syndrom. Wenn Dein Hausarzt zu Kraftsport rät, soll er Dir REHA-Sport in einem Fitness-Studio aufschreiben. Das befreit auch bischen vom Stress.

Nicht am PC sitzen, kann man heutzutage fast nicht vermeiden, google nach Schulterübungen, die machst Du alle 1/2 Stunde. Wäre auch gut, wenn Du dann bischen rumgehst und Dich nach allen Seiten streckst und reckst.

Antwort
von rodjo, 32

Da du am pc sitzt und immer die gleiche stellung behälst versteift sich dein hals.. Du solltest mal eine Physioterapie besuchen.. Hilft bestimmt sie wird dich massieren und die stelle tapen hatt bei mir auch gewirkt

Kommentar von beastrit ,

Und hast du jetzt gar keine Probleme mehr? Machst du sport oder sonst was und sitzt du auch vorm pc?

Kommentar von rodjo ,

Ja mache ich aber du solltest auch offene fenster vermeiden.. Wegen dem durchzug dan wird es noch schlimmer.. Aber es geht nun wieder tip top

Kommentar von beastrit ,

Und hattest du auch noch weitere Symptome wie Schwindel , kopfschmerzen etc?

Kommentar von rodjo ,

Ja aber das kam dan von zu langer stellungshaltung und zu lange am pc

Kommentar von beastrit ,

Hattest du auch einen Kopfdruck und iwie Sehstörungen?

Kommentar von rodjo ,

Sowas hatte ich nicht nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community