Nackenschmerz nach dem Training?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwer zu sagen, kommt auf deine Übungen und Ausführungen an. 

Ich hatte mal Schulterschmerzen nach den Trainings, bis ich festgestellt habe, das ich die Partie insgesamt zu viel beansprucht habe.

Aber normal ist ein Muskelkater von anderem Schmerz schon zu unterscheiden. Vielleicht etwas verrissen. Schone die Stelle ein paar Tage.

Wenns wirklich weh tut schau mal zum Doc, falls irgendwie ein Nerv oder sowas geklemmt ist.

Wenn die Schmerzen erst heute aufgetreten sind, kann es auch einfach Muskelkater sein.

da hast du dir wahrscheinlich deine nackenmuskulatur ordentlich überdehnt : warmhalten ist da gut

Hallo, 

Es muss nicht zwangsläufig an einer falschen Ausführung liegen. Es kann auch einfach sein, dass du ein bisschen zu viel trainiert hast und jetzt Muskelkater hast. Im Nacken- und Rückenbereich fühlt sich Muskelkater meist schlimmer an, als in anderen Bereichen. 

Gegen die Verspannung im Nacken würde ich dir Wärme empfehlen - Kirschkernkissen oder falls du das nicht hast eine Wärmflasche. Wärme könnte die Verspannung ein wenig lösen. 

VG 

Das kann durchaus daran liegen. Hast du Rücken trainiert?

Kommentar von RobertG1998
21.06.2016, 09:12

Ja unter anderem.

0

Was möchtest Du wissen?