Frage von Kaffeemann88, 15

Nackenschmerz. HIIIIIILLFEEEEE?

Der hier gelb markierte Bereich tut mir weh. Was kann man da tun ? Kommt wohl vom arbeiten. Da kann ich aber wenig an meiner Körperhaltung ändern oder so.

Antwort
von sweetie74, 5

Als Notfallmaßnahme bevor die Physiotherapie beginnt vielleicht vom Schatz schön massieren lassen und anschließend eine Nackewärmflasche(gibt es zu kaufen)drauf.Das entspannt und lockert ungemein.

Antwort
von Realisti, 6

Du brauchst speziellen Sport.
Die Region muss gestärkt werden.

Trägst du bei der Arbeit Helm?

Kommentar von Kaffeemann88 ,

nein. Muss nur oft permanent nach unten gucken

Antwort
von BBayer88, 4

Lass dir Krankengymnastik (das ist Physiotherapie) von deinem Orthopäden verschreiben. Hier helfen gezielte Rückenübungen deinen Nacken zu entlasten und dazu noch eifrig dehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten