Frage von ViviiLeiin,

Nackenprobleme

weiß vielleicht jemand was man gegen sehr starke Beschwerden im Nackenbereich machen kann?? Bzw. im Nacken und am Rücken "knorpel " und ich habe dazuhin noch eine "schiefhals". Wisst ihr an wen ich mich wenden kann oder wie ich mich behandeln lassen kann??

Antwort von BEAFEE,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh mal zu einem Orthopäden, wenn der was drauf hat, wird er dir den Schiefhals richten....

Antwort von Ysobel,

Massagen sind gut bei den Knubbeln (Myogelosen). Ansonsten vielleicht KG und wie Stregga sagte, ist Rückenschwimmen gut.

Antwort von stregga,

Meine Freundin hat auch Nackenprobleme, die muss nun einmal die Woche in so nem Schwimmkurs gehen.

Antwort von tinimini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Las dir mal den Atlass mehrfach justieren,so wirst du wieder grade.Bei mir hat das echt geholfen,Oder zu einem Osteopaten.

Antwort von prima09,

ich denke da müsste man erst mal am schiefhals ansetzen.. schau mal ob du jemand in der nähe findest der spiraldynamik anbietet..

Antwort von sanchez49,

Geh zur massage und lass dich ordentlich durchkneten ansosten leg ne wärmflasche drauf, weil wärme immer gut is

Antwort von xXpcXx,

Würde mal zu einem Physiotheraphie gehen. Würde nicht schaden.

LG xXpcXx

Antwort von Tigerkater,

Ich bewundere immer wieder die sicherlich gut gemeinten Ratschläge ohne eine Diagnose zu wissen!!Hier gehört einfach eine orthopädische Untersuchung VOR weiteren Ratschlägen.

Kommentar von ichbinsG,

Ja, hast wirklich Recht Tierkater ;o) , also ViviLein ab zum Orthopäden ;o) das war ja auch Deine frage!!! und viel Glück !

Antwort von Padri,

Wärme ist i.d.R. sehr gut. Abends mal die Wärmflasche um den Nacken, lindert meist. Vorsicht aber wenn es dadurch schlimmer wird, dann liegt wohl eine Entzündung vor. Man muss ausprobieren was einem selbst gut tut. Wenn Du viel PC-Arbeit machst, dann sollte versucht werden das für einige Zeit zu reduzieren, bzw. mal ganz lassen.
Schwimmen im Thermalbad ist gut.

Antwort von ichbinsG,

Du solltest es tatsächlich vom orthopäden abklären lassen, ansonsten mir hilft es sehr gut, ein dinkelkissen in der mikrowelle "aufzuheizen" und es in den nacken zu legen, während einer ruhephase, also ganz entspanntsitzen oder liegen.... vielleicht achtest du mal drauf, ob du die schultern oft hochziehst, bei stress oder schmerz macht man das oft ohne bewusst zu merken, man sollte auchgerade bei nackenproblemen immer darauf achten, die schultern nicht hochzuziehen,sondern ganz bewusst bei allem immer nach unten und öfter mal die schulterblätter leicht zusammendrücken. auch gut, während des lockeren stehens oder gehens in beiden händen max 1-2 kg hanteln oder trinkflaschen zu haben, mit den armen dann pendeln, streckt sich die halsmuskulatur auch.

Antwort von Miniquietsch,

Ich habe leider auch das Problem mit Nackenschmerzen. Mir wurde der "Kytta Balsam" empfohlen. (wird nach dem Einreiben warm) Schau mal hier => http://www.kytta.de/muskel-und_gelenkschmerzen/2/index.html ... Hilft der auch nichts mehr ist der Weg zum Orthopäden fällig.

Antwort von oliver78,

nackenprobleme können auch durch kälte hervorgerufen werden, ich hab das schon mal selber einige male bekommen. am besten ist es, man klebt ein wärmepflaster auf die problemzone und versucht es oft zu bewegen auch wenn es schmerzt bewegung am hals und wärme hilft

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten