gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nackenfaltenmessung in Schwangerschaft

gefragt von divel0divel0 am 03.03.2008 um 10:54 Uhr

Hallo, ich habe am Donnerstag einen Termin für die Untersuchung zur Nackenfaltenmessung in der 13+1 SSW. Diese Untersuchung ist ja keine Pflicht und die Kosten werden auch nicht von der Krankenkasse getragen. Der Spaß soll mich 100 Euro kosten und ich habe im Vorfeld zu meinem Arzt gesagt das ich diese Untersuchnug ablehne.

Dieser verlangt nun eine Unterschrift wegen Verweigerung dieser Untersuchung!

Ist das rechtens, wenn es eine Privatleistung ist???

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Divel0

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58372)
Recht (34216)
Kinder (17400)