Frage von shawttyy, 122

Nackenfaltenmessung 7,2mm gibt es noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben bin in der 12 Woche schwanger und bei mir wurde die nf gemessen und sie sagte 7,2mm :-( jetzt wollte ich fragen ob ich noch Hoffnung haben kann bin einfach am Ende ..

Antwort
von malour, 61

Lass dich doch mal von deinem Arzt beraten, damit er dir evtl. etwas Sorgen nehmen kann oder weitere Untersuchungen durchführen lässt. wenn du dich so aufregst ist das ja fürs Baby auch nicht gut.

Vielleicht beruhigt dich das etwas.http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Nackenfaltenmessung-27_3504...

Kommentar von shawttyy ,

Danke aber in diesem Artikel
Sind die Werte alle
Unter 3mm ich habe
Ja 7:(

Kommentar von malour ,

Eigendlich war das gemeint.-
wichtig ist das Gesamtergebnis, auch wenn wir bei auffälligen
Einzelergebnissen im Ultraschall oder im Labor ggf. auch zu einer
weiterführenden Diagnostik raten.

Antwort
von Anna1107, 8

Hallo! 

Würde auch mal keine Panik verbreiten... Denk an das kleine Würmchen. 

Erkundige dich mal bei der Krankenkasse. Die Messung kann man so nicht stehen lassen und es braucht weitere Untersuchungen.... Fruchtwasserpunktion. 

Ausserdem gibt es die erweiterte Möglichkeit zum 1.Trimesterscreening. Da werden Gendefekte Fehlbildungen etc ausgeschlossen bzw das Risiko berechnet..... 

Krankenkasse gibt Auskunft :-) 

Wünsch euch alles Liebe! 

Antwort
von RuedigerXY, 65

Diese Messung bietet eine rein statistische Aussage und ist keine wirkliche Diagnose. Dazu solltest Du dann eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Erst dann weißt Du wirklich Bescheid. mach Dich vorher nicht verrückt.

Kommentar von shawttyy ,

Ich soll am 23.5
Zum fa um zu gucken ob das Herz noch schlägt bitte drücke mir die Daumen das dieses süße Herz nicht aufhört :( wenn da alles gut isz soll ich am 30.5 nochmals ins Krankenhaus

Kommentar von malour ,

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 45

http://www.nackentransparenz-forum.de/forum/viewtopic.php?t=284&sid=b2da0e93...

Kommentar von shawttyy ,

Was für eine tolle Geschichte da kommen ein die Tränen

Antwort
von vikodin, 55

bei einer bekannten wurde auch gesagt dass das kind behindert sein soll... der mann wollte dass abgetrieben wird die mutter aber nicht... das kind ist kerngesund und wahrscheinlich hochbegabt... denkt mit 3 oder 4 jahren schon über anagramme nach... (namer für ihre schwester war anagram von ihrem eigenen)... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten