Frage von XeniaFriederike, 30

Nacken und kopf beschwerden?

Hallo und zwar habe ich in unregelmäßigem Abständen seit ca. Einem Jahr folgendes Problem. Bei ganz normalen Kopfbewegungen auch mitten in Gesprächen zieht es mir von meinem Nacken aus in den Kopf als würde mir jemand ein Messer rein drücken anschließend bekomme ich für ca. 5-10sekunden eine taube Zunge und sehe nichts auf dem Auge, die Kopfschmerzen halten ca. 5minuten an, dann ist wieder alles normal. Allerdings das alles ausschließlich auf der rechten Seite. Hinzu kommt das ich bei kreisenden Nacken Bewegungen mehrere knacksen höre ebenso wie beim tief einatmen. Ich hoffe einer hat mir einen Rat was ich da tun kann oder was es sein könnte. Liebe grüße

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 9

Ich gebe Dir den Rat, mal einen Orthopäden aufzusuchen. Diese Probleme können mal durch eine starke Verspannung der Schulter-Nacken-Muskulatur, aber auch durch einen verrenkten Halswirbel oder einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule verursacht werden.

Der Orthopäde kann schnell herausfinden, wo die Ursache dieser Beschwerden liegt und die entsprechende Therapie (z.B. Massagen und Krankengymnastik) in die Wege leiten.

Findet der Orthopäde nicht den Grund dieser Beschwerden, wird er Dich vermutlich zu einem Neurologen überweisen, um festzustellen, ob es eine neurologische Ursache für die taube Zunge und die Sehstörungen gibt.

Auf jeden Fall solltest Du das nicht einfach so hinnehmen, sondern der Ursache auf den Grund gehen lassen. Da kann auch durchaus mal eine ernstere Erkrankung die Ursache des Übels sein und das sollte man möglichst frühzeitig feststellen, bevor die Probleme irreversibel sind.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von WosIsLos, 23

Laß dich zum NEUROLOGEN überweisen. 

Antwort
von silpc, 20

Ich will dich nicht beunruhigen aber das könnte von einem blöd geklemmten nerv bis zum tumor alles sein.

Kommentar von silpc ,

Viel glück auf alle fälle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten