Hi, gestern ging die Schule wieder los, und so bin ich mit einer Menge Büchern in meiner Umhängetasche losgeradelt. Am Nachmittag als ich wieder zu Hause war, fing mein Nacken an zu schmerzen, und als ich geschaut habe, war es dort auch rot (so wie kleine Blutergüsse) wo das Band der Tragetasche entlangging. Naja, da hab ich mich wohl eindeutig überhoben. Nun schmerzt mir wie gesagt der Nacken auf der einen Seite, und das ausgerechnet jetzt wo ich eh im Abi-Stress bin. Darum wollte ich mal fragen, was für Tipps ihr habt, um das schnell wieder zu kurieren.
Wärmflasche drauf. Hilft gegen die Verspannung, lockert die Muskulatur. Auch vorsichtiges massieren (vllt lieber drüberstreichen mit sanftem Druck) kann helfen.

Wärme hilft, es kann auch Zug sein wenn du Rad gefahren bist. Entweder Feuersalbe oder Wärmflasche und einen Schal tragen, der Wind ist doch noch sehr kalt und beim Rad fahren schwitzt man und da geht es schnell mit Zug abbekommen, das dauert auch ein paar tage bis es nicht mehr schmerzt.

Wärme. Eventuell eine heisse Dusche. Wenn für Dich möglich eine leichte (Betonung liegt auf "leicht"!) Massage. Ein paar Dehnübungen.
Hi, schauen Sie mal auf www.nackenschmerzen.org - Gruß René