Frage von orangebudo, 25

Nacken Schmerzen sehr schlimm, was hilft?

Hallo, ich brauche hilfe ich habe nacken Schmerzen so schlimm wie noch nie. Ich kann nur da sitzen und ich brauch erstmal 10 versuche bis ich aufstehn kann. Könnt ihr mir bitte paar ideen sagen die helfen? Ich habe schon gestern abend tiger balsam drauf geschmirrt aber heute ist es sogar schlimmer. Dankenfür jede idee!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DerKhan, 8

Hallo orangebudo,

bevor wir zur Behandlung kommen, steht die Frage der Ursache im Raum. Naheliegend wäre nur die Frage, ob du vielleicht falsch gelegen hast? Ist deine Schlafhaltung optimal, ist dein Kissen optimal? Hattest du bereits Rückenprobleme?

Das Problem bei Nackenschmerzen ist, dass sie gut und gerne mal eine Migräne auslösen können. Ich spreche dabei aus Erfahrung. Deshalb empfehle ich dir einen Termin beim Orthopäden, denn damit ist nicht zu spaßen.

Bis dahin könntest du es mit folgendem probieren: Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos mit Nackenübungen gegen Verspannungen und Schmerzen. Führ diese aus, sofern es dir möglich ist. Anstatt Tigerbalsam könntest du es auch mit Voltaren Gel probieren.

Gute Besserung!

Kommentar von orangebudo ,

hey DerKhan, danke für die idee. ich guck gleich mal auf youtube

Antwort
von Sabiatrenborns, 12

Also, da ich sehr viel damit zu tun habe, kann ich Dir nur das Kytta Balsam F (Apotheke) empfehlen (verträgt aber nicht jeder, da diese Salbe durchblutungsfördernd ist und etwas brennen kann) (bei mir war das nicht der Fall).

Habe für mich ne super Sache: Ich mache mir ne Wärmflasche an die Schmerzende Stelle und lege mich einfach auf die Couch (beim Fernseh gucken) . Wenn Du die so 2 Stündchen drauf hast, ist fast alles weg. Das ist so genial.

Macht bei dem Wetter grade nur echt keinen Spaß ... aber das ist sozusagen mein bester Tipp für Dich!

LG & gute Besserung

okay dankeschön, dann mach ich mir gleich mal eine

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Aber nicht nur 10 Minuten drauf liegen gell!? Und wenn sie Dir zu heiß ist, wickle noch zusätzlich ein dünnes Handtuch (Geschirrtuch) drum ....

Antwort
von Boardaic, 5

Wenn dus wirklich nicht aushälts, dann würde ich nicht im Internet fragen, sondern vlt zum Hausaurzt gehen, wenn du dich wirklich kaum aufrecht hin setzten kannst.

ich will halt erstmal hier fragen bevor ich fast 1 stunde zu meinem arzt fahre und dann ist es nichts schlimmes

Kommentar von Boardaic ,

OK, ja das verstehe ich, aber die Leute hier können deine Situation nicht wirklich nachempfinden, und am Ende "verschreiben" sie dir Medikamente, die nur Nebenwirkungen haben und dir gar nicht helfen. LG Gute Besserung

Antwort
von Marakowsky, 11

Wärme hilft meistens und um keine Schonhaltung einzunehmen, die alles an Ende verschlimmert, würde ich zusätzlich systemische Schmerzmittel empfehlen. Ein Arztbesuch kann aber auch wichtig sein. Der kann dich einrenken, wenn nötig und ggf ein Muskelrelaxans spritzen.

Antwort
von TommesD, 4

Probier es mal mit einer Thai Massage / Nacken-Schulter Massage.

Hat bei mir Wunder gewirkt ;)

Antwort
von DjangoFrauchen, 13

Wärmen, Schmerztabletten, Arzt.

Antwort
von danitom, 1

Wenn es ein frischer Schmerz ist, dann kühlen und nicht wärmen.

Geh erst nicht großartig zum Hausarzt, sondern gleich zu einem Speziallisten - sprich Orthopäde / Chiropraktiker. Dieser kann dir notfalls gleich eine evtl. Blockade beheben, die du auch haben könntest, wenn du so starke Schmerzen hast.

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten