Frage von AlinaAngie, 48

Nacken schmerzen extrem?

Hallo... ): Ich hab so dolle Nacken schmerzen und kann nicht schlafen... Muss in 6 stunden zur Schule hat jemand Tipps wie die schmerzen weg gehen? Meine Mutter mein "Verhärtung" und dazu "wärmen" ....aber nichts hilft :(

Antwort
von Prrrrrt, 22

Massage. Kannst ich auch selber ein bisschen massieren. Die verspannung am nacken vom wirbel aus nach außen streifen. 

Ansonsten natürlich Wärme, ja. Was mir immer gut hilft ist Wechselduschen. Sprich zuerst kurz eiskalt den Nacken abbrausen dann gut warm. Ist zuerst bissl unangenehm aber sobalds warm wird merkst du wie die Stelle gut durchblutet wird und es gleich angenehmer wird.

Antwort
von Mondlachen, 23

Massiere deine Fingerzwischenräume. Die sind bestimmt auch verhärtet, also mit Gefühl massieren. Es sind die Akkupressurpunkte für den Nacken. Ein Wärmekissen in den Nacken gelegt kann durchaus helfen. Mangnesium direkt oder Schüsslersalze Nr.7 entkrampft zusätzlich die Muskulatur.


Antwort
von WosIsLos, 25

Habt ihr Magnesium zuhause?

Kommentar von AlinaAngie ,

Nein :o

Kommentar von WosIsLos ,

Oje, vielleicht mag deine Mutter den Bereitschaftsarzt unter 116 117 rufen.

Antwort
von lukasabdu12, 28

Du brauchst eigentlich so eine Wärmelampe , dass hilft wirklich gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten