Frage von anonym16111999, 45

Nacken-/Rückenschmerzen nach Handstand?

Gestern habe ich im Schulsport einen Handstand machen müssen, und dann sollte ich mich abrollen. Gesagt getan, ich hatte keine Probleme damit und bin auch nicht irgendwie falsch aufgekommen. Doch nach dem ersten mal, tat mir mein Nacken schon leicht weh. Da ich aber sowieso hin und wieder Nackenschmerzen habe, habe ich mir dabei nichts gedacht und gleich noch einen 2. Handstand gemacht. Bis gestern Abend sind die Schmerzen vielleicht ein kleines bisschen schlimmer geworden, aber nicht so, dass ich mir Sorgen gemacht hätte. Sicherheitshalber aber, habe ich mein elektrisches Wärmekissen heute Nacht auf meinen Nacken gelegt. Heute morgen wache ich dann auf und die Schmerzen haben sich auch noch auf meine Schultern ausgebreitet und ich konnte mich nicht mehr Bücken, sondern musste wenn dann immer in die Knie gehen, obwohl das auch schon ziemlich schmerzte. Jetzt habe ich das Gefühl, ist es sich immer mehr am ausbreiten. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was das sein könnte bzw. was ich dagegen unternehmen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 36

Hallo,

bitte geh unbedingt zum Orthopäden oder in die Orthopädische Ambulanz des nächsten Krankenhauses.

Wenn sich der Schmerz weiter ausbreitet, verwende bitte keine Wärme mehr, denn dann könnte es sich um eine durch Reizung hervorgerufene Nervenentzündung handeln. Dagegen wäre Wärme genau verkehrt. 

Natürlich sind Ferndiagnosen unmöglich, deshalb geh bitte unbedingt zum Arzt. Gerade mit der Halswirbelsäule muss man vorsichtig umgehen!

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von rezwiebel, 30

Ich schätze mal, dass durch die starke muskuläre Anspannung beim Handstand der Muskel stark verspannt wurde. Gerade wenn du sowieso schon mit Nackenschmerzen zu kämpfen hast, kann starke (und ungewohnte) körperliche Anstrengung Probleme machen. Wird es bis Montag nicht besser, schau beim Arzt vorbei. Nimm in der Zwischezeit Aspirin, damit du nicht wegen der Schmerzen in die Schonhaltung verfällst.

https://www.schmerz-im-nacken.de/symptome-bei-nackenschmerzen/schonhaltung-und-n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten