Frage von Angelie03, 59

Nacken nach links bewegen, tut rechts weh?

Hi, hab seit gestern mittag so extrem starke Nackenschmerzen! Wenn ich mein Kopf nach links bewege tut es an der rechten seite meines Nacken weh! Wenn ich mich auf diese rechte Seite lege tut diese stelle total weh. Was ist das? Sonntags zum Arzt, oder in der Aporheke ne salbe holen ist schwer :$

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herzi1, 28

Halte die Stelle warm. Das hatte ich auch mal, war ein Eingeklempter Nerv. Geh aber trotzdem nochmal zum Arzt. Am besten in die Notaufnahme, da es auch was anderes sein kann und ich jetzt nichts falsches sagen möchte.

Als ich sowas hatte, musste ich die Stelle warm halten und das war es dann. Ich habe nur nochh Ibuprofen gegen die Schmerzen genommen.

Antwort
von Sidneysky99, 37

Wärme die Stelle mal mit einer Wärmflasche und schau ob dich jemand in deiner Umgebung massieren könnte. Ansonsten gibt es Notfallpraxen und Notfallapotheken in deiner Nähe. Bei dem Arzt muss man vermutlich lange warten aber in der Apotheke könntest du Finalgon kaufen.

Antwort
von Goodnight, 30

Nackenverspannung, wickle einen Eisbeutel in ein feuchtes Tuch und lege es für 30 Minuten in den Nacken. Danach packst du den Hals warm ein. Nimm ein Schmerzmittel trinke viel und lass deinen Nacken einfach in Ruhe.

Gute Besserung!

Kommentar von Herzi1 ,

auf gar keinen Fall kälte!!!

Kommentar von Goodnight ,

Red bitte keinen Unsinn, ich bin die examinierte Fachfrau!

Antwort
von bobiksasoso, 34

Vllt hast du dir ein Nerv eingeklemmt.. Such doch einfach mal den nächsten arzt auf

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community