Frage von InterestingW, 193

Nacken knacken lassen gefährlich?

Hallo,

wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege, knackt manchmal mein Nacken. Es tut nicht weh, es tut eher gut . Ist das gefährlich

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 146

Hallo! Eher nicht aber ich würde das bei Gelegenheit doch mal checken lassen. 

 Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Alles Gute.

Antwort
von Nilsomat, 35

Es handelt sich dabei um ein kurzes aneinanderreiben der Knochen und "rutscht" ab dadurch entsteht ein kurzes knackgeräuch. Das es sich dabei um blasen handelt ist ein Gerücht und sehr unwahrscheinlich

Antwort
von McFreshHD, 139

Ich mache das auch oft ich glaube nicht

Antwort
von D0Necher, 133

Da passiert nichts solange du dein Genick mit deinen Händen nicht stark genug drehst.

Das knacken hat nichts schlimmes zu bedeuten und ist auch nicht schädlich, das sind kleine Luftblasen die zwischen den Gelenken dann platzen.

Kommentar von InterestingW ,

Ich drehe lediglich meinen Kopf rechts und links nach unten. Mit den Händen mache ich nichts

Kommentar von D0Necher ,

Da passiert nichts, mach dir keine Sorgen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten