Frage von azz77, 28

Nacken hinterkopf verspannung, was hilft dagegen?

Hallo, seit einpaar jahren ist meine schulter & nacken angespannt, jetzt seit einigen monaten zieht es im hinterkopf. Als währe mein hinterkopf auch angespannt. Es tut echt weh. Ich gehe seit zwei wochen schwimmen & habe an meiner schulter & nacken extreme schmerzen, muss öfters während dem schwimmen pause machen, weil ich es nicht mehr aushalte. Was kann ich dagegen tun? Bevor ich zum Arzt gehe, was kann ich selber dagegen tun? Was hilft. Wenn es nicht besser wird werde ich direkt einen Arzt aufsuchen. Danke

Antwort
von aaaaaargh, 22

Ich würde eine Schwimmpause einlegen, damit sich der Nacken entspannen kann. Nimm ein Wärmepflaster oder ein Wärmehel und packs auf den Nacken. Sonst kannst du noch eine Massagestunde nehmen oder evtl vom Arzt verschreiben lassen. Sonst frag den Arzt ob er die schmerzenden Stellen infilltrieren könnte.
Gute Besserung von der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community