MelliJOKINGLY am 16.04.2008 um 16:13 Uhr
ich habe ein großes problem: ich hab mir mein augenbrauen zuerst abrasiert. und durch das abrasieren wachsen die haare ja angeblich schneller nach und werden borstiger. jetzt habe ich sie wachsen lassen und zupfe sie. aber: weil die haare richtig borstig geworden sind, sieht man die wenn sie nachwachsen. und die sieht man dann unter der haut durch, sind aber noch zu klein dass man sie mit der pinzette raustun könnte. ich hab dann immer so kleine schwarze punkte zwischen den augenbrauen. das sieht echt bescheuert aus. was soll ich jetzt tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du scheinst echte Probleme mit Deinen Augenbrauen zu haben. Wie wäre es, wen Du mal für paar Wochen/Monate die Finger davon läßt und zu jemandem gehst, der sich damit auskennt.

Abwarten, bis die Brauen lang genug sind und dann nur noch zupfen, nie rasieren!
MelliJOKINGLY am 16. April 2008 16:22 ja aber das sieht total doof aus und ich hatte sie ja schon rasiert! außerdem: wenn ich sie gezupft habe, wachsen sie ja irgentwann wieder nach und dann geht des alles von vorne los!
pippi60 am 16. April 2008 16:42 Genau. Das ist eben unser Schicksal!
Du hast doch schon so viele Ratschläge zu diesem Thema bekommen. Reicht es immer noch nicht. Warum befolgst du eigentlich keinen der Ratschläge?

Du kannst vor dem Zupfen mit Pinzette ein Heißes Tuch auf die zu bearbeitende Aigenbraue legen, die auch bestimmte Mindestlänge aufweisen muss. Nach paar Minuten weicht die Hauf auf, die Poren öffnen sich und der Talg wird aufgelöst. Dann nimmst das tuch ab und die Härchen lassen sich viel einfacher rauszupfen.

Immer dieses Herumgezupfe... Vielleicht kannst Du es ja für den Übergang abdecken und 'nen Lidstrich ziehen?

genau geh am bessten zur kosmetikerin oder so die können dir sicher weiterhelfen ^^
gruß*jess

liebe melli, am besten jeden tag die augenbrauen zupfen, sonst wirst du in ein paar tagen einem affen ähneln. LG viel glück

Hallo: gegen die schwarzen Punkte: ein sanftes Peeling und ein bischen drücken wie beim Mitesser entfernen, desifzieren nicht vergessen, dann kommt meistens das neue Haar heraus. Zupfen hat den Vorteil, dass mit der Zeit immer weniger Haare nachwachsen, die Haare nicht merh so fest und starr sind sondern feine Härchen sind und wenn dir der Look nciht mehr gefällt, kannst du sie auch wieder wachsen lassen und anders zupfen. beim rasieren werden die Haare nciht schneller wachsen, nur borstiger werden sie. vielleicht probierst du es mal mit einer schere, eine freundin schneidet so ihren damenbart und diese härchen bleiben dann auch dünn und fein. lästige schwarze punkte fallen weg, weil das haar dann ja nicht unter der haut nachwächst. musst halt regelmässig mit der nagelschere arbeiten, aber in 1-2 wochen und nach einem peeling müsste das schlimmste behoben sein...
ja ich hab echte probleme damit. sry wenn ich euch so zuspame, aber das is echt voll böd wenn die dumm aussehen
Das ist halt der Nachteil wenn man rumexperimentiert, mehr wegnehmen geht immer, was dazukleben geht halt net. Wareten, warten, warten und nicht den Müll mit dem rasieren und dem schneller wachsen glauben, stimmt nämlich nicht.